Weihnachtsgeschenk: XBMC 12.3

  • Was kann ich mir denn unter "Audio channel mapping" vorstellen?
    Hab vor kurzem mal gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
    Hat nicht zufällig was damit zu tun, das Audiosignal auf 2 Ausgängen auszugeben (also z. B. HDMI und Analog)?

  • Ich habe versucht es zu reproduzieren. Bei mir taucht dieser Fehler nicht auf.
    Ts Datei mit dvbviewer aufgenommen. Windows 7 xbmc 12.3

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

    Stimmt mit Ts, Mkv und DVD-ISO’s geht es.

    Leider nicht BluRay- ISO’s, die ich vorwiegend nutze. Auch nur bedingt VC1(50Hz), aber schon bedeutend stabiler mit Betas(Alphas).

  • Zitat

    Was kann ich mir denn unter "Audio channel mapping" vorstellen?
    Hab vor kurzem mal gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
    Hat nicht zufällig was damit zu tun, das Audiosignal auf 2 Ausgängen auszugeben (also z. B. HDMI und Analog)?

    Wo hast du das gelesen?
    Klingt jedenfalls danach. Wäre toll, darauf warte ich schon seit langer Zeit.
    bg

  • Ich würde so eine Funktion auch dringend benötigen. Die Info, die ich auf ner anderen Seite gefunden hab, war leider auch nur Spekulation. Deswegen wollte ich das hier mal in den Ring werfen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

  • Egal was sie an 12.3 gemacht haben, auf dem AppleTV macht XBMC jetzt wieder Spaß. Keine elend lahmen Animationen (unter Confluence wohlbemerkt), es flutscht wieder richtig ordentlich. Unterschiede am HTPC oder am Mac konnte ich bislang nicht wirklich ausmachen, aber ich bin sehr zufrieden.

  • Ben
    Gebe ich dir recht.
    Nur beim MacBook Air habe ich das Problem beim öffnen von XBMC, das er mir sagt (die Feierwall) xbmc will aufs Internet zugreifen. Habe auch XBMC freigegeben und es kommt aber immer wieder. Denke mal es liegt an Meverick, da es auf allen meinen anderen Geräten mit Mountain Lion nicht so ist. ?(

  • Hast du XBMC 1x über Rechtsklick - Öffnen aus dem Programme-Ordner gestartet? Muss man einmalig machen, dann gehts. War zumindest bei mir so.

  • Egal was sie an 12.3 gemacht haben, auf dem AppleTV macht XBMC jetzt wieder Spaß. Keine elend lahmen Animationen (unter Confluence wohlbemerkt), es flutscht wieder richtig ordentlich. Unterschiede am HTPC oder am Mac konnte ich bislang nicht wirklich ausmachen, aber ich bin sehr zufrieden.

    Hast du XBMC 1x über Rechtsklick - Öffnen aus dem Programme-Ordner gestartet? Muss man einmalig machen, dann gehts. War zumindest bei mir so.

    Ok
    Werde ich mal ausprobieren wenn ich wieder Zuhause bin.
    Danke. ;)

  • Hallo zusammen,

    hab auf meinem Windows HTPC nun auch die 12.3 installiert. Seit dem bekomme ich beim Start von XBMC eine Meldung:

    Neues Gerät konfiguriert
    iMON HID device

    Das ist der Infrarotsensor. Dazu kann ich unter System nun ein Gerät iMON auswählen. Hier aber nur die Einstellung ob ein Joystick deaktiviert werden soll. Bei beiden Einstellungen bleibt der Starthinweis erhalten. Hat das noch jemand? Bug oder Feature?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!