Teufel System 4 THX erfahrung und AV Receiver empfehlung

  • Hi!

    Ich bau mir gerade ein Wohnzimmerkino und kann mich nicht so richtig entscheiden welchen AV Receiver ich nehmen soll. Voraussetzung von meiner Seite her sind eigentlich nur: Eine Zone 2 und ein zweiter HDMI Ausgang wo ich einen Fernseher und einen Beamer paralell betreiben kann.

    Derzeit tendiere ich mit dem Onkyo TX NR616 oder dem Yamaha RX V 775. Könnt ihr mir einen empfehlen?

    Als Anlage hab ich mich eigentlich schon festgelegt das ich zum Teufel System4 greifen werde. Erfahrungsberichte währe hier super.


    mfg, Jackson

  • Was Receiver betrifft habe ich Erfahrungen mit Yamaha und Denon gemacht. Aktuell tendiere ich aber eher zu Yamaha, wobei ein 775 mit Sicherheit ordentlich Druck macht. ;)

    Die Teufel Systeme sind für den Heimkinobereich schon Klasse, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass sie sich nicht unbedingt für audiophilen Klanggenuss eignen.

    Wenn man zwischendurch mal Musik hören möchte und eher anspruchsvoll ist, was den HiFi Bereich betrifft, sollte man sich noch mal die Systeme von Nubert ansehen.

    Ich selbst besitze seit ca. 10 Jahren ein Theater 2 von Teufel und bin damit zufrieden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich hab meinen Onkyo TX-SR608 mal eingemottet, da ich ein Problem mit der Wärmeentwicklung hatte.
    Lt. HiFi Forum sind in den Onkyos meist preiswertere Komponenten (weswegen die Receiver auch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben) verbaut, die oft mehr Luftzirkulation benötigen.
    Mein Onkyo war in einem Board untergebracht und die Hitze hat sich vermutlich zusätzlich noch gestaut...

    Seit November hab ich einen Harmann Kardon AVR 370 (Super Preis da ein Ausstellungsgerät im MM) und bin echt zufrieden!
    Wichtig waren mir 2 HDMI Out für Beamer und TV, Netwerkfähigkeit, IOS Steuerung und ein gutes Klangerlebnis.
    Das coole Design vom Ami ist noch ne Draufgabe  :thumbup:


    http://www.areadvd.de/hardware/2013/…on_avr370.shtml


  • Also ich habe seid 4 Wochen den onkyo TX-NR626 im Einsatz... Den hab ich mir für 285 Euro geschossen!
    Kostet derweil wohl um die 330 Euro.
    Dazu die dali zensor 5 zwei mal als Front plus einen Center.
    Betreibe also derzeit nur 3.0 das aber dann demnächst auf 5.0 "aufgelevelt" wird ;)

    Und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden!
    Sound technisch ein Genuß und der receiver zaubert auf meinen 4 Jahr alten samsung 46 Zöller ein Bild vom allerfeinsten 8)

    Ich würde die kompenenten mal im Auge behalten und evtl mal probe hören oder mal Zuhause testen :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wenn du unbedingt 2 Subwoofer haben willst dann greif zum 5er System. Ich denke mal sonst tut es auch ganz locker das 4er System. Wohnst du in einer Mietwohnung? Ich habe mit meinem 5er System in meiner alten Bude schon ab und zu mal Stress gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!