XBMC mit DVB Viewer auf MS-Tech MC-1200

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade mein Weihnachtsprojekt begonnen und brauche Hilfe .... ich hoffe Ihr könnt mir bisle unter die Arme greifen.

    Ich habe folgendes gekauft / geplant

    Gehäuse: MS-Tech MC1200 Rev. D
    Board: ASUS P8Q77M
    PCU: Core i7 2600k
    DVB Karte: DVBSky S952
    DVB Software: DVB Viewer Pro
    OS: Windows 7 Ultimate
    HDD: 64 GB Super Talent SSD
    Fernbedienung: Harmony 650

    Ich möchte gerne auf dem Win 7 den DVB Viewer und XBMC betreiben. Ich möchte das ganze mit der Harmony 650 (evtl. noch mit einer Harmony 300 bedienen).
    Die mitgelieferte Fernbedienung von MS-Tech sagt mir nicht zu.

    Was ich bis jetzt getan habe:

    - Hardware eingebaut.
    - Windows installiert
    - XBMC 12.2 installiert
    - Mitgelieferte Fernbedieung getestet. i.O. ich kann das Teil aus dem ausgeschalteten Zustand starten und kann auch im XBMC navigieren.
    - Harmony auf MS-Tech MC 1200 eingerichtet. Sehe jetzt auch dass der Empfänger am Gehäuse reagiert (flackern). Es passiert nur leider nichts. Einschalten tut er sich nicht. Im XBMC kann auch nichts machen. Der reagiert einfach nicht auf die Harmony.

    Was muss ich den tun um die Harmony zum laufen zu bekommen?

    Gruß

  • Zitat

    Wenns mit der Originalen FB klapt, könnteste den Befehl der Harmony einfach anlernen. Oder geht das mit der 650 nicht?

    Geht mit der 650er, ist aber nicht nötig.
    Wenn das MC1200 als Gerät in der Software/Harmony hinzugefügt wurde, sind schon alle Befehlen da.
    Man muss nur in der Software den Tasten der Harmony die Befehlen zuordnen.

    Noch mehr Möglichkeiten hat man, wenn man "Aktionen" bei der Harmony benutzt.

    Hier steht beschrieben wie man eine Harmony einrichten kann, wird zwar ein anderes Profil (MCE Keyboard) benutzt
    aber der Weg ist der selbe, nur mit den Befehlen vom MC1200
    [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

    oder hier selbe Sache mit Aktionen, immer mit dem Profil MCE Keyboard
    [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

    Gruß
    Reiset

    Einmal editiert, zuletzt von reiset (21. Dezember 2013 um 20:51)

  • Die mitgelieferte Fernbedienung von MS-Tech sagt mir nicht zu.

    Ja die ist echt nicht so der Bringer

    PCU: Core i7 2600k

    Ist von der Wärmeentwicklung schon grenzwertig bei dem Gehäuse

    - Harmony auf MS-Tech MC 1200 eingerichtet. Sehe jetzt auch dass der Empfänger am Gehäuse reagiert (flackern). Es passiert nur leider nichts. Einschalten tut er sich nicht. Im XBMC kann auch nichts machen. Der reagiert einfach nicht auf die Harmony.

    Wie hast du die FB denn genau eingerichtet ? Schau mal hier [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe die Harmony als MS-Tech MC1200 konfiguriert.

    Es funktioniert so weit alles. Einschalten usw. funktioniert.
    Ich habe nur ein Problem die Tasten Rot, Grün, Gelb und Blau einzurichten.
    Wenn ich die Taste drücke wird von Gehäuse etwas empfangen(das sehe ich flackern des IR-Empfängers).
    Ich weiß aber nicht was gesendet wird.

  • Wenn ich die Taste drücke wird von Gehäuse etwas empfangen(das sehe ich flackern des IR-Empfängers).
    Ich weiß aber nicht was gesendet wird.

    Der Empfänger reagiert auf alles mögliche, bedeutet aber nicht das er auch tatsächlich ein sinnvolles Signal empfängt und verarbeitet. Ist zum Beispiel bei dem CoHaus Empfänger ähnlich, die LED flackert auch wenn das Signal für den TV ist. Es wird doch sicher ein Tool unter Windows geben welches dir anzeigt was gerade für ein Signal (Taste/Funktion) empfangen wird. Unter Linux wäre es das Programm "irw".

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • dann musst du diese Tasten wohl über die Windows Registry neu belegen ... ist aber nicht so einfach ... siehe [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren

    alternativ kannst du über dieses Tool http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=25 auch einfach XBMC statt MCE starten lassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!