Wie anderen Pfad als Startfenster eingeben (nicht im Frontend, sondern Datei) und Mauseingaben

  • Männer, servus,


    heute ist mein Erstvversuchs HTPC gekommen. Habe ihn sogleich bestückt mit Windows usw.

    Funktioniert alles super. Auch DBVIEWER Pro läuft 1a soweit.

    DreiFragen habe ich aber noch, die mir noch nicht so ganz klar erscheinen:

    Ich habe nach dieser Anleitung installiert:

    http://www.xbmcnerds.comindex.phppage=thread&threadid=18926/


    Darin heisst es fast zum Schluss


    1. Das check ich nicht. Wo soll ich wo hindrücken, bzw. anders gefragt, wie schaffe ich es, dass der

    Start von XBMC (via Aufgabe) auch den Start des DBViewers bewirkt.

    "Damit der DVBViewer den Focus auch erhalten kann muss der Pfad zum DVBViewer definiert werden. Klicke hierzu auf Set DVBViewer Path... und wähle die DVBViewer.exe aus.
    Wenn die Option Ignore if DVBViewer ist minimized aktiviert ist überprüft der XBMCLauncher, ob der DVBViewer angezeigt wird oder minimiert ist. Falls er minimiert ist wird der Focus wieder an XBMC übergeben.
    Wie bereits vorher erwähnt kann unter Change Windows Shell zwischen Explorer und XBMC gewechelt werden.


    Wichtig ist, dass der DVBViewer nicht auch unter Set external Player Path angegeben ist. Wenn Du auf die Option klickst und gleich der DVBViewer-Ordner angezeigt wird ist die EXE bereits ausgewählt! Wähle dann einfach eine EXE aus, die sicher nicht im XBMC gestartet wird.


    Alternativ bitte auch noch diese Frage beantworten:

    2. Ich kann im Skin unter Erscheinung diverse Startfenster auswählen NUR NICHT meine Favoriten (indem ja TV liegt) -> welche Datei ist dafür verantwortlich? Wie müsste ich diese umschreiben, damit ich mit meinem FavoritenTVPfad starte?


    3. Meine Fernbedienung möchte ich mehr Codes zuweisen. Wie mache ich das? Funktioniert schon rudimentär, aber lässt sich in DBViewer bei vielen Tasten nicht anlernen....

  • Also Fernbedienung ist klar jetzt. Imon wandelt fb-signale in tastaturbefehle um. Diese gibt man dann in dbviewer an.
    Anleitung habe ich jetzt auch verstanden:
    Systemtray ist die taskleiste bzw die Erweiterung rechts die durch ein drop-up menu mit der rechten maustaste ein auswahlmenu hervorbringt. Dort haken setzen auf "set path...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!