BOXEE mit XBMC Filme sehr langsam

  • Hallo,

    ich konfiguriere gerade eine Boxe Box für einen Freund. Dank des durchaus gelungenen HowTos hier im Forum klappte dies total Reibungslos. Nun habe ich mal eine 2TB Festplatte per USB 2.0 angeschlossen, aber wenn ich die Serien meist in 1080p vorhanden abspielen will ruckeln sie extrem. Hab dann mal den Skin gewechselt. Nun habe ich mal den Skin "NBOX" aktiviert. Also am Menü scheint es nicht zu liegen. Auch der USB Anschluss sollte eigentlich nicht der Flaschenhals sein. Ich tippe mal auf die SD Karte (San Disk SDHC 4GB) auf welcher das XBMC installiert ist. Was meint Ihr? Kennt sich jemand aus?

    Grüße

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • was für ne class ist die SD karte denn ? haste testhalber mal versucht ausm netzwerk zu streamen ?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • was für ne class ist die SD karte denn ? haste testhalber mal versucht ausm netzwerk zu streamen ?

    Ne Class 2

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Das könnte ein knackpunkt sein, die is aufjedenfall etwas langsam.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ehrlich gesagt, empfehle ich überhaupt keine SD Karten mehr. Sie werden unheimlich heiß, haben sehr häufig Datei Korruption (was natürlich auch dem Alpha Status geschuldet ist) und teilweise bootet es nicht richtig.
    Habe den Kingston Data Traveler micro 16GB Speicherstick USB schwarz [Anzeige] in Benutzung und es ist schneller als meine SDHC Class 10 UHC-1 Karte und ist nahezu nicht zu sehen. Noch dazu wird es nicht so heiß und XBMC ist weitaus stabiler im Betrieb.

  • Ok dem werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Vielen Dank.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!