Gronkh DE AddonScripter, Addon Fix

  • Hi,

    hatte heute mal einen freien tag und dachte mir ich update mal das Gronkh DE Addon, weiß nicht wieviele das von euch benutzen aber es fehlen immer wieder seiten und die funktionsweise ist nicht sehr gut gewesen.

    Hab Beautiful Soup benutzt da es einfacher war. Enjoy, vorwissen wird benötigt.


    edit: code tags haben meine python formatierung nicht gehalten - also pastebin

    http://pastebin.com/A8QQEQY2

  • Hi, erstmal danke! Wollt mir das grad mal kurz anschauen, bekomme aber nen Script Fehler: "ImportError: No module named bs4"
    Am besten also das XBMC Modul "script.module.beautifulsoup" in der addon.xml eintragen und den import aus der default.py rausnehmen.

    Ich nutze das Addon selber nicht (bin kein Zocker ;)), daher fällt mir natürlich auch nicht auf wenn da was nicht geht.
    Damit ich mein Addon auch anpassen kann: Fehlen Videos in "Neue Videos" oder ganze Spiele in "Alle Spiele"?
    Und was meinst du denn mit Funktionsweise? Ändere das Addon gern wenn du irgendwelche Wünsche hast...

  • Soweit Ich gesehen habe war da ein fehler im NextPage grabbing, sie ist immer in dem <li> tree hinter der <span class="page current" und das wurde nicht richtig ausgewertet und somit sind dann seiten verschwunden.

    Beim googeln meinten die jungs bei stackoverflow beautiful soup wäre schneller als regex aber noch bin ich da nicht überzeugt.

    Ich hab die Laufzeit etwa auf die der Regex gebracht, mal schauen ob ich das noch verbessern kann aber ich denke nicht.

    http://pastebin.com/083CwmD6

  • Soweit Ich gesehen habe war da ein fehler im NextPage grabbing, sie ist immer in dem <li> tree hinter der <span class="page current" und das wurde nicht richtig ausgewertet und somit sind dann seiten verschwunden.

    Okay, danke. Werde mir das mal anschauen und das Addon anpassen...

    Beim googeln meinten die jungs bei stackoverflow beautiful soup wäre schneller als regex aber noch bin ich da nicht überzeugt.

    Ich hab die Laufzeit etwa auf die der Regex gebracht, mal schauen ob ich das noch verbessern kann aber ich denke nicht.

    In der Praxis wird man da wohl eh keinen Unterschied merken, auch wenn das eine vielleicht minimal schneller ist.
    Ist wahrscheinlich eher Geschmackssache - vielleicht fang ich ja doch auch mal an BS zu nutzen...

  • mein hauptproblem war das immer wieder folgen gefehlt haben.

    sprich es fehlt mal wieder eine folge minecraft zwischendrin, es fehlt eine folge baphomets fluch etc. hab ich dann auf dem laptop nachgeschaut waren sie da. ich hab nicht groß nach fehlern gesucht weil ich regex nicht gerne mache, sind sehr unübersichtlich.

    mir ist im umschreiben nur die nextpage aufgefallen, sonst hab ich dabei nicht viel gemacht. ist mein erstes python programm dieses jahr und zu beautiful soup war ich auch neu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!