Mockup..Idee?!

  • Der Link funktioniert!

    Mir gefällt der Skin, interressant wäre wie du durch die Filme navigierst, die Navigation links wo alle Beschriftungen jetzt sichtbar sind ist besser als wie beim ersten Bild.

  • Also optisch ist der Skin wirklich klasse, gefällt mit auf Anhieb.

    Aber wie auch schon meine Vorposter angemerkt haben, so richtig übersichtlich durch die Datenbanken navigieren kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Jugger:

    tja jetzt hast mich mit dem Video überzeugt, du musst den Skin definitiv bis Weihnachten fertig haben. :D
    Ne im Ernst, sieht nach dem Video wirklich sehr gelungen aus. Da läßt sich sicher noch so eineiges draus basteln.
    Bist da ja richtig fleißig bei der Sache was? :thumbup:
    Die Farbwahl finde ich auch recht gelungen und die Schrift lässt sich mal am Laptop gut lesen!
    Wird das Menü eine fixierte Liste oder dachtest du hier an ein laufendes (oder wie nennt ihr Skinner das :rolleyes: ) !
    Vielleicht wäre es mal ne Idee nicht den Menü Balken laufend zu machen sondern das Menü selbst? Also quasi in der Mitte eine Art transparente
    Linie hinter der die Menüpunkte durchscrollen und das Ausgewählte fett hervorgehoben wird?!
    Bin mal gespannt was hier noch kommt. Momentan könnte ich jeden Tag was Neues ausprobieren, es gibt soviel gute Arbeiten.
    Vielleicht als Name würde ich eventuell "Qube" vorschlagen. Oder "Q3ube". SO als Hommage an die Vorheriigen Werke. 8o

    Greetz Stealth

  • Erstmal Danke euch allen :)

    eines würde mich aber stören. im linken menu (hauptmenu) sieht man nicht was kommt wenn man hoch scrollt.

    Könnte man ja mittig machen.. hatte das anfangs so hat mir irgentwie nicht so gefallen.
    Der Button sieht dann verloren aus.. könnte mal versuchen ihn was größer zu machen und mittig.

    Aber wie auch schon meine Vorposter angemerkt haben, so richtig übersichtlich durch die Datenbanken navigieren kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

    Du meinst das Hauptmenü oder?

    tja jetzt hast mich mit dem Video überzeugt, du musst den Skin definitiv bis Weihnachten fertig haben.

    Wird sicher fertig.. hattest ja nicht welches Jahr :D
    Dieses Weihnachten ist bissl knapp

    Wird das Menü eine fixierte Liste oder dachtest du hier an ein laufendes (oder wie nennt ihr Skinner das ) !
    Vielleicht wäre es mal ne Idee nicht den Menü Balken laufend zu machen sondern das Menü selbst? Also quasi in der Mitte eine Art transparente
    Linie hinter der die Menüpunkte durchscrollen und das Ausgewählte fett hervorgehoben wird?!

    Da kann ich mir grad nicht drunter vorstellen.. Oder meinste wie oben beschrieben?

    Vielleicht als Name würde ich eventuell "Qube" vorschlagen. Oder "Q3ube". SO als Hommage an die Vorheriigen Werke.

    Ich notier mir die Namen mal aber es muss nicht unbedingt was mit Cube zutun haben.. hätte wohl Viereck schreiben sollen  :D

  • Zitat

    Du meinst das Hauptmenü oder?


    Nein ich meine tatsächlich die Navigation in der DB. Vielleicht führe ich es etwas aus ;)
    Bei deinem Skin-Vorschlag gefällt mir besonders die Anordnung / das Layout. Daher hätte ich jetzt die Erwartung, dass dieses auch in den Untermenüs (also z.B. Filme) bestehen bleibt. Für einzelne Filme die direkt in der Auswahl stehen geht das super. Aber dann hätte man nur die 5-7 Zeilen der linken Anzeige für die. Titel. Wobei - wenn ich das hier grad so schreibe - entwickelt sich da grad was in meinem Kopf :)
    Man könnte tatsächlich links die Zeilen zur Anzeige der Filme nutzen (auch wenn man dann nicht viele auf einmal sieht) und die Kacheln daneben zur Anzeige von Filminfos, Cast, etc.


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ich überlege mir immer gleich in Gänze, wie weit ein Konzept sich umsetzen lässt. ^^
    Es wäre doch nichts ärgerlicher als wenn du dir viel Arbeit mit dem Hauptscreen machst und feststellst, dass sich das Konzept nicht auf die anderen Views übertragen lässt.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ich überlege mir immer gleich in Gänze, wie weit ein Konzept sich umsetzen lässt. ^^
    Es wäre doch nichts ärgerlicher als wenn du dir viel Arbeit mit dem Hauptscreen machst und feststellst, dass sich das Konzept nicht auf die anderen Views übertragen lässt.

    Es gibt ja immer erstmal die Views, die eigentlich immer passen.. wie Coverflow oder Liste zb.
    Home hab ich jetzt erstmal soweit und nun mach ich bei LiveTV weiter.. dann werd ich wohl erstmal die Dialoge machen

    LiveTV bis jetzt

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist man mal 3 Tage nicht bei der Sache und dann findet man sowas... Wahnsinn... Du kannst nicht anders.... oder? Wenn dich erst einmal was begeistert hat, dann gibt's kein halten mehr... Sieht klasse aus...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Das ist man mal 3 Tage nicht bei der Sache und dann findet man sowas... Wahnsinn... Du kannst nicht anders.... oder? Wenn dich erst einmal was begeistert hat, dann gibt's kein halten mehr... Sieht klasse aus...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Danke :D
    Du bist ja auch ein wenig Schuld dran  ;)
    Ich hoffe das ich dieses WE noch bissl was schaffen kann.. dann wird es wieder bissl weniger wegen Zeit (Weihnachten halt)

  • Boh eh Tempo!!

    Die Farb Combi gefällt mir auch. Die Darstellung vom Submenü könnte man imho. noch etwas Stärker vom Hauptmenü absetzen (ev. etwas Stärker eingerückt (so als Idee).
    TV Ansicht find ich noch gelungen (was mir da gefällt, ist der Balken der anzeigt wie Lange etwas schon läuft (Fortschrittsprozent))

    mfG.

  • Boh eh Tempo!!

    Die Farb Combi gefällt mir auch. Die Darstellung vom Submenü könnte man imho. noch etwas Stärker vom Hauptmenü absetzen (ev. etwas Stärker eingerückt (so als Idee).

    Hab ich schon bissl eingerückt :)

    TV Ansicht find ich noch gelungen (was mir da gefällt, ist der Balken der anzeigt wie Lange etwas schon läuft (Fortschrittsprozent))

    Weiß grad garnicht ob sowas geht.. gesehn hab ich jedenfalls noch nirgens

  • Weiß grad garnicht ob sowas geht.. gesehn hab ich jedenfalls noch nirgens


    Hast Du doch drin!?
    Der Blaue Balken. Oder hab ich den Falscch gedeutet. Dachte der Zeigt an wie weit die laufende Sendung schon Fortgeschritten ist (in Prozent).

  • Oh du bist ja schon richtig weit! Respekt :thumbup:
    Das Video macht gleich Lust auf mehr. Sieht supi aus. Ich liebe deinen style. Alles gut lesbar. Die Farben gut abgestimmt. Und die Animationen. Alles sehr hübsch. Und vor allem läßt du den Bereich Musik nicht außen vor. Wegen der View Frage würde ich mir solche Musik viele wünschen wie im sein von bg oder im arctic skin. Natürlich im jugger style.
    Schönen Gruß von meiner Frau soll ich dir ausrichten auch Sie ist der Meinung du leistest tolle Arbeit.
    Kannst ja nun schon fast nen neuen Thread aufmachen für den neuen skin. Ich bleib natürlich dran. Super Arbeit! Danke!

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Oh du bist ja schon richtig weit! Respekt
    Das Video macht gleich Lust auf mehr. Sieht supi aus. Ich liebe deinen style. Alles gut lesbar. Die Farben gut abgestimmt. Und die Animationen. Alles sehr hübsch. Und vor allem läßt du den Bereich Musik nicht außen vor.

    Danke :)

    Schönen Gruß von meiner Frau soll ich dir ausrichten auch Sie ist der Meinung du leistest tolle Arbeit.

    Schönen Gruß zurück.. ist ja immer fast das wichtigste das den Frauen es auch gefällt :D

    Wegen der View Frage würde ich mir solche Musik viele wünschen wie im sein von bg oder im arctic skin. Natürlich im jugger style.

    Wenns es soweit ist schreib ich nochmal was wegen Views und dann könnt ihr mir ja Bilder zukommen lassen welche euch gefallen.
    Ist zwar nicht meine Art etwas nachzubauen aber es gibt ja schon fast alles und was gefällt kommt halt rein.. wenn es passt.

    Kannst ja nun schon fast nen neuen Thread aufmachen für den neuen skin. Ich bleib natürlich dran. Super Arbeit! Danke!

    Wenn ich ein Namen hab mach ich das auch.

    Was haltet ihr von Destiny oder Infinity?

  • Infinity gefällt :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!