Win 8.1: Administrator Aufforderung entfernen möglich?

  • Da ja doch schon einige weitere im Forum mit Windows 8.1 unterwegs sind, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das löst.
    Seit Windows 8 sind ja die Program files (x86)/ und Program files/ zusätzlich abgesichert, so dass man selbst mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung immer wieder dieser Bildschirm erscheint:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Unabhängig davon, was ich machen will, ob ich etwas verschieben möchte oder gar nur umbenennen. Unter Windows 8 habe ich es über Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien gelöst (wie hierbeschrieben), was gleich noch den positiven Nebeneffekt hatte, dass ich die grausigen Apps deaktivieren konnte; anscheinend gibt es das aber unter Win8.1 nicht mehr oder funktioniert zumindest bei mir nicht. Klar,
    Möglichkeit wäre, denn Haupt Administrator Account von Windows zu aktivieren, aber es muss doch sicherlich auch eine andere Möglichkeit geben, oder nicht?

  • 1.) Rechtsklick auf den Ordner für den du die Berechtigungen ändern willst
    2.) Auf Eigenschaften --> Sicherheit gehen
    3.) Rechts unten auf Erweitert klicken
    4.) Oben den Besitzer des Ordners von "Trustedinstaller" auf dein lokales Benutzerkonto ändern:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    5.) Deinem lokalen Benutzerkonto den Vollzugriff für den Ordner geben
    6.) Fertig :)

    So funktioniert es zumindest bei mir unter Win8.1 64Bit einwandfrei

  • Cool, das kannte ich noch nicht.
    Allerdings hatte ich bei 5.) Probleme bei mir, da ich es nur Anzeigen lassen konnte, allerdings nicht ändern.
    Dazu musste ich die erweiterte Sicherheitseinstellung dann wieder verlassen und es ganz normal unter Sicherheit-> Berechtigungen bearbeiten umstellen.
    Habe das jetzt bei beiden Programm Pfaden gemacht und anscheinend kann ich endlich wieder wie gewohnt alles ändern, kopieren und verschieben. Danke dir vielmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!