Super Repo Repositories wie wieder loswerden?

  • Hi!

    Blöd wie ich bin habe ich die Super Repo Repositories installiert (inzwischen auch schon wiede deinstalliert), habe jetzt aber, wenn ich im Hauptmenü
    auf Video und dann Video Addons gehe und dann auf das + für das Hinzufügen weiterer Addons ca. 894 derer zur Auswhal.

    Wie werde ich den Rotz wieder los?

    Danke im Voraus!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Lösche die Plugins und die Repository einfach im .xbmc/addon und im .xbmc/userdate/addon-data Dann müsste alles weg sein. Das sind versteckte Ordner wo du sie findest.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Xbmch*b ist doch ein Tool womit man seine fav. Addons in ein repo packen kann damit man alles in einem hat und nicht alles suchen muss oder?

    Klang für mich immer sehr interessant das ganze... Leider kam ich nie zum testen.
    Ist das wirklich so schlecht?
    Was "verteilen" die denn?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Xbmch*b ist doch ein Tool womit man seine fav. Addons in ein repo packen kann damit man alles in einem hat und nicht alles suchen muss oder?


    XBMCHub ist kein Repo in diesem Sinne...
    Das ist die Ausgliederung der Addons und Tools, welche auf xbmc.org nicht mehr gelistet werden dürfen aufgrund von illegalem Content und dem Anti-Piracy Abkommen!
    Die haben auch ein Repo und lauter Infos etc...das ganze hat aber nichts mit SuperRepo zu tun...

    SuperRepo hingegen sammelt alle Addons, die es im Bereich XBMC gibt und stellt diese zur Verfügung...
    Das wird ja von BartOtten und den Jungs die hinter XBIAN stehen mitverwaltet...

  • Nur das HUB als Installer schon öfters mit Schnüffelprogrammen, Adware und ähnlichen mitgekommen sein muss.
    Habe es nicht im eigenen Leib erlebt, nur haben sich auf XBMC.org und facebook einige in den Kommentaren beschwert, warum XBMC jetzt mit Adware Installern kommt, bis irgendwann festgestellt wurde, es ist der XBMCHub Installer.
    Wie gesagt, ich hab nix gegen Addons, die in der Grauzone agieren, geht nun mal manchmal nicht anders.
    Aber das damit noch fleißig Geld gemacht wird und nebenher der Ruf des richtigen XBMC in den Dreck gezogen wird, ist mehr als unter aller Sau.

    Obwohl ich mich gestern noch mal hinsichtlich SuperRepo belesen habe: dann und wann sind da durchaus ein paar Testing Releases an die User geraten und ein zwei Addons werden gelistet, obwohl der Autor dauernd rum meckert, dass dadurch seine Statistiken durcheinander gebracht werden. Aber ansonsten sehe ich in SR eigentlich nur Vorteile für Anfänger, die nicht alle Repos einzeln installieren und durchsuchen müssen.
    Vor allem, weil es mehr abdeckt, als der Repo Installer.

  • mad-max:
    Ich dachte das was du beschreibst ist das super repo wo sich die ganzen legalen und "grauen" Addons befinden...
    Hub, dachte ist bisher, ist nur eine Art um bestimmte Addons in ein repo zu packen um das z.b mobil installieren zu können.

    Aber gut.... Dann hab ich mich wohl getäuscht.

    MasterPhW:
    Ich denke aber dass das nur eine Ausnahme war.... Wie du sagst fände ich es auch sehr schade wenn der Ruf dadurch versaut werden würde.
    Das hat xbmc nicht verdient :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Habe mich mit externen Installern nie beschäftigt, da ich eh nur das installiere, was ich will und da reicht mir, das Standardpaket, maximal halt noch ein Nightly, direkt vom XBMC Team aus.
    Habe nur diese Aktion (vielleicht Ausnahme) damals mitbekommen und seitdem XBMCHub eher negativ behaftet im Hinterkopf abgelagt.
    XBMCHub ist auch nicht viel mehr als halt ein Custom Installer, mit jeder Menge "extra", allen voran halt graue Addons (Icefilms und Co.), die man aber genauso gut auch selbst installieren könnte.

    Und Super Repo hat einen Crawler im Einsatz, der alle großen Repos absucht nach Plugins und diese dann auflistet. Entweder in Kategorien (nur Videos, nur Skins) oder halt in der kompletten Gesamtheit. Dh. man muss eigentlich nur ein Repo installieren und hat danach trotzdem nahezu auf alle Dateien Zugriff, weil sie weiterhin von den Original Repos gezogen werden. Und diese Addons zusammenstellen und später installieren, geht auch unter SuperRepo.
    Hast somit eher beide vertauscht. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!