XBMC auf Android-Musik Cover

  • Hallo,

    ich habe mir mal Testweise auf meinem Android Tablet (4.1.2) XBMC für Android 12.2 installiert. Jetzt hole ich mir die Filme und Musik via WLAN vom QNAP NAS TS-212P und vom Tablet geht es dann via HDMI auf meinen alten LCD TV.

    Naja, nun wollte ich mal zu einem Album ein fehlendes Cover laden. Die ganze Musiksammlung kann man ja unter verschiedenen Punkten anschauen: Verzeichnisse oder z.B. auch Album+Interpret.
    Ich gehe immer in Verzeichnisse, Da habe ich den Finger auf das betreffende Album gedrückt gehalten und da öffnet sich dann ja ein Fenster. Da habe ich mir den Menüpunkt Albuminformationen ausgesucht und laden Poster. Eines wurde mir sogar vorgeschlagen. Da habe ich dann ok gedrückt und das Fesnster geschlossen bzw. vorher glaube ich noch den Button aktualliesieren gedrückt.

    Nun kann ich das Album aber nicht mehr unter Verzeichnisse abspielen. Wenn ich darauf drücke, tut sich gar nichts.
    Ich kann das Album dann aber noch unter dem Punkt " Indes+Album abspielen.

    Warum ist das so ? Wie bekomme ich das wieder inordnung, ohne xbmc zu deinstallieren und neu zu installieren ?

    Hoffe, jemand hat mich verstanden. Bin also absolut unwissend auf diesem Gebiet. Aber es wäre nett, wenn ich wenigstens ersteinmal dieses Problem lösen könnte.

    Danke und Gruss
    joshia

  • Danke für die Antwort. Irgendwie ist da keine Log.Datei ?

    Möchte jetzt keinen eigenen Post dafür aufmachen: Gib es eigentlich ein deutsches Wiki oder eine deutsche Anleitung zum installieren von XBMC auf einem Android System ?
    Sparache einstellen-geht ja noch. Eine Videoquelle hier ein NAS hinzufügen geht auch noch. Aber wie das z.B. geht, das man nicht immer erst auf die Quelle klicken muss, um in die Videordner zu kommen und überhaupt die ganzen Einstellungen und wie man z.B. den MX Player nutzen kann.
    Wahrscheinlich werde ich langsam zu alt dafür, aber es ist alles sehr verwirrend und dem englischen bin ich wirklich nicht so habhaft. So eine Schritt für Schritt Anleitung das wäre etwas feines.

    Aber das wird es wohl nicht geben.

    Danke und Gruss

    Jörg

  • Gib es eigentlich ein deutsches Wiki oder eine deutsche Anleitung zum installieren von XBMC auf einem Android System ?


    Ernst gemeint ist die Frage nicht, oder?

    Wir haben hier im allgemein XBMC Bereich eine Fülle von Stickies, die alles wichtige abdecken:
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=3

    und vor allem auch den großen Video-Workshop:
    [HowTo] Der große XBMC Workshop

    und einen kompletten HowTo Bereich in Deutsch:
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=LinkList

  • Ohh, danke :rolleyes:

    Habe ja mal versucht, danach eine Quelle (NAS) hinzuzufügen. Alles schön und gut. Aber nach dem Hinzufügen einer Freigabe (Filme) werde ich nicht nach dem Inhalt wie beschirben gefragt. Und da ist nichts mit Scraper einstellen ?( ?(

    Ich hatte es mit dem UPnP versucht.

    Jetzt habe ich es mal mit smb (versucht) da werde ich nach dem Inhalt gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von joshia (10. Dezember 2013 um 16:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!