Falschfarben unter HDMI

  • Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem mit meiner Anzeige auf meinen Sony Bravia Fernseher.

    Zuerst die Eckdaten:
    - Ubuntu Precise mit Standartkernel und AMD-fglrx-Paket
    - XBMC 12.2 (aktuell)
    - VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Wrestler [Radeon HD 6310] als Grafikkarte onboard

    Problem:
    Es kommt in unregelmäßigen Abständen zwischen 10 Minuten und nie während der Rechner läuft zu einer Fehldarstellung der Farben (siehe Bild im Anhang). Diese verschwinden dann nach ca. 2-5 Minuten wieder und dann kommt es wieder zu diesen Bildern.

    Ich habe schon versucht den Treiber zu aktualisieren, das HDMI-Kabel getauscht,....

    Kennt jemand noch eine Lösung

    MfG
    Christian

  • Hi

    kannst Du Ausschliessen dass der Fernseher über HDMI richtig funktioniert, nicht das dieser irgendeinen Defekt hat und Du schaust grad an einer "falschen" Stelle. Sollte dieser in Ordnung sein, kann es ja, nach Deiner Beschreibung, nur noch der PC sein. Möglicherweise hilft da schon eine andere Grafikkarte.
    Ich würde an Deiner Stelle erstmal sicherstellen das die Hardware keinen Fehler hat, dann die Software. Wobei es bei der Software schwierig sein dürfte, da es ja manchmal geht und manchmal nicht.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!