yaVDR 0.5 + XBMC + Intel Nuvotron Cohaus CIR + Harmony900

  • Hi,

    habe nun seit 1 Woche mein yaVDR am laufen. Soweit klappt auch alles sehr gut. An der Fernbedienung musste ich bisher nichts machen dank Intel CIR Nuvotron und Cohaus RC6 Empfänger. Jedoch fehlt mir eine entscheidende Taste unter XBMC und ich weiß wirklich nicht wie ich es machen soll ?

    1. Harmony Gerät Microsoft Media Center EU eingerichtet.
    2. VDR Tasten funktioniertn
    3. XBMC Funktionieren

    mit fehlt die Taste, mit der man bei Film abspielen das OSD Menü öffnet, bei dem man Audio Kanal,Lesezeichen,Videoeinstellung vornehmen kann. (mit OK öffnet sich nur das wird pausiert/wiedergabe OSD). Entspricht der Taste ganz unten rechts im offiziellen XBMC iOS App.
    Direktzugriff als Taste für Audio/untertitel wäre super. Damit wäre ich schon zufrieden ... Habe alle Tasten auf der Harmony getestet. Diese Funktionen kann ich nicht aufrufen. Auch nicht mit MCE Keyboard als Gerät.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.. :( ...

    Vielen Dank schonmal ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Öffne auf der Maschine mal ein Terminalfenster oder schalte dich per ssh auf. Solltest du das Programm irw starten können dann schau mal ob du auf Tastendruck an der FB eine Reaktion in der Konsole bekommst. Wenn ja dann such dir eine Taste aus die du mit der Funktion belegen möchtest und poste das Ergebnis von irw hier.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hab herausgefunden, dass Menü Taste gewünschtes OSD Menü öffnet ... komme aber noch auf dich zurück .. 1 2 Tasten muss ich noch konfigurieren ...

    Gruß aus r4you Forum :)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hab herausgefunden, dass Menü Taste gewünschtes OSD Menü öffnet ... komme aber noch auf dich zurück .. 1 2 Tasten muss ich noch konfigurieren ...

    Gruß aus r4you Forum :)

    Kein Thema, melde schreib wenn du Unterstützung benötigst. Hier sind ja viele die sich damit auskennen.

    Die Reel ist ja leider mehr oder weniger Geschichte.....

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!