Die ActivateWindow Eigenschaft in der IncludesHomeMenuItems.xml für eigene Home-Menü Einträge

  • Ich würde gerne mehr über die Eigenschaft ActivateWindows in der IncludesHomeMenuItems.xml

    Code
    <onclick>ActivateWindow(Videos,TvShowTitles,return)</onclick>

    erfahren damit ich meinen eigens programmierten Home-Menü Einträgen die selben Untermenüs vergeben kann wie dem Standard-Filme Ordner. Die Untermenüs habe ich erfolgreich hinbekommen. Allerdings zeigen mir die Untermenüs die Informationen aller Filme an und nicht z.B. nur die Kinderfilme. Wie kann ich den oben stehenden Code so anpassen, dass er auf meine Smart-Playlist schaut so wie es der eigene Home-Menü-Eintrag auch macht?

    Ausserdem würde ich gerne wenn man auf dem Menü-Punkt steht, die zuletzt hinzugefügten Covers sehen, so wie es der Originale Filme Eintrag auch macht.


    Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tipp geben.

    Danke

  • Zitat

    Ich würde gerne mehr über die Eigenschaft ActivateWindows in der IncludesHomeMenuItems.xml

    Code
    <onclick>ActivateWindow(Videos,TvShowTitles,return)</onclick>

    erfahren damit ich meinen eigens programmierten Home-Menü Einträgen die selben Untermenüs vergeben kann wie dem Standard-Filme Ordner. Die Untermenüs habe ich erfolgreich hinbekommen. Allerdings zeigen mir die Untermenüs die Informationen aller Filme an und nicht z.B. nur die Kinderfilme. Wie kann ich den oben stehenden Code so anpassen, dass er auf meine Smart-Playlist schaut so wie es der eigene Home-Menü-Eintrag auch macht?

    Moin,
    gucke mal in die Home.xml.
    Da gibt es unter den <item> tag's jeweils einen Eintrag, den du in deinem Hauptmenu findest. Dort ist auch die Art und Weise zu finden wie du deine Smartplaylist öffnen kannst.
    Müsste dann sowas wie:

    Code
    <onclick>$INFO[Skin.String[....]]</onclick>


    enthalten.

    Es ist ein "Skin.String" weil du an anderer Stelle unter XBMC deine SPL angeben kannst. Diese Info wird dann in das "onclick" übernommen. So ist es dann auch mit dem "label".
    bg

  • Danke erstmal für deine Antwort. Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder ich verstehe es nicht. ?(

    Mein neuer Home-Menü Eintrag zeigt mir nur die Filme an, die ich in meiner Playlist habe. D.h. der Home-Menü Eintrag ist erfolgreich mit der Playlist verbunden.

    Mein Problem sind die Untermenüs. Ich weiß nicht wie ich den folgenden Code-Schnippsel aus der IncludesHomeMenuItems.xml so anpassen soll, dass das Untermenü nicht auf alle Filme sondern nur auf die Filme der Playlist, genauso wie der Home-Menü Eintrag selbst schaut.

    Diese zweit Zeilen
    <onclick>ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onclick>
    <visible>Library.HasContent(Movies) + Skin.HasSetting(HomeMenuNoMoviesButton)</visible>
    muss ich irgendwie auf die Playlist umgieben und ich weiß nicht wie. Denn ich denke deshalb werden mir alle Titel angezeigt, statt nur die in der Playlist.

  • Ich glaube das ganze ist komplizierter als ich es mir vorgestellt habe.

    Der Eintrag: <onclick>ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onclick> in der IncludesHomeMenuItems.xml geht ja auf die XBMC-DB unter die Rubrik "Videos" und holt sich alle Titel. D.h. egal in welcher Playlist die Videos drin sind. Um meinen Wunsch zu realisieren müsste ich mir für jeden gewünschten Untermenü-Eintrag eine separate Playlist definieren und diese einbinden.

    Ist das korrekt?

  • du schreibst ja, dass du eine spl im submenu "verlinken" willst, genauso wie es im hauptmenu gemacht wird.
    sprich, der code den du brauchst, liegt in der home.xml schon vor.
    hab ich ich doch richtig verstanden oder?

    du hast nun 2 möglichkeiten.
    entweder du verlinkst direkt die spl oder du lässt dir die möglichkeit offen sie unter xbmc variabel anzugeben, so wie es auch im hauptmenu möglich ist.

    du nutzt den confluence mod oder?

    wenn du die spl direkt angeben willst, dann suche in der home.xml mal mach doku.xml. dort siehst du wie du es in diesem fall machen musst. die spl muss dann aber im richtigen verzeichnis liegen.

    wenn du es aber genauso wie im hauptmenu machen willst, dann ist es eines der customplaylist items.

    ich bin nicht der beste erklärbär, wenn fragen sind immer raus damit. habs mir ja auch "nur" selbst beigebracht.

    bg

  • Und ich bin nicht der beste Problemschilderer :D
    Ich verwende den ganze normalen Confluence Standard Skin.

    Wir reden leider immer noch von zwei unterschiedlichen Sachen....

    Ich versuche es nochmal ;)

    Also: Ich habe mir ein Home-Menü "Kinderfilme" erstellt und dieses mit einer Smart-Playlist verknüpft. Sprich wenn ich den Menü-Punkt auswähle, sehe ich nur Kinderfilme.
    Der Unterschied zu dem Standard-Filme-Ordner ist, dass ich keine Untermenüs und keine Cover-Vorschau habe, wenn ich auf "Kinderfilme" stehe. Nun möchte ich die Untermenüs ebenfalls bei Kinderfilmen haben. Dies habe ich auch geschafft.

    Problem: Wenn ich ein Untermenü des Hauptmenü-Punktes "Kinderfilme" auswähle, ist das was er mit dann anzeigt, auf alle Filme bezogen die ich habe und nicht nur auf Kinderfilme beschränkt.

    Ist des jetzt verständlicher? :wacko:

  • ja da haben wir wohl wirklich aneinander vorbei geredet. sorry, hab vielleicht nicht genau gelesen.

    dann mal von vorne.
    ib das alles so geht weiß ich nicht genau.
    was soll denn alles im submenu stehen? genre wohl nicht ;). das ist ja klar.
    bg

  • Kein Problem.

    Ich wäre schon damit zufrieden wenn ich es hinbekommen könnte, dass die zuletzt hinzugefügten Kinderfilme und deren Covers erscheinen wenn ich auf dem Menüpunkt stehe.
    Mit folgendem Eintrag bekomme ich alle zuletzt hinzugefügten Filme

    <onclick>ActivateWindow(Videos,RecentlyAddedMovies,return)</onclick>

    Dieser ist bei dem Standard Filme Home-Menü Punkt includiert. Diesen muss ich irgendwie nur auf meine Kinderfilme umbiegen und es irgendwie schafffen das er mir automatisch Covers anzeigt sobald ich auf meinem Home-Menü Eintrag steh...

  • an dem script musst du nix anpassen.
    du musst dir ein paar codeblöcke erstellen.
    am besten ich geb dir mal ein beispiel. das geht übers handy aber nicht so toll, bin noch auf arbeit. probiere es aber mal.

    für die cover musst du dir ein "image control" bauen.
    die gibt es in großer anzahl, auch in der home.xml. kopier dir eins und setzte es in der home xml ganz nach unten vor </controls>.
    erkennst du an:

    Code
    <control type="image">
    .
    .
    .
    </control>

    alles zwischen den beiden controls sind angaben zu position, größe, was und wann sichtbar.
    siehe:http://wiki.xbmc.org/?title=Image_Control

    bei dem texture-tag muss dann zb. folgendes stehen:

    Code
    <texture>$INFO[PlaylistLastMovieMenu1.1.Art(Thumb)</texture>


    das ist das cover des ersten lastrecently films aus der angegebenen playlist.

    das reicht aber noch nicht. in der home.xml muss dann ganz oben, noch vor <controls> ein <onload> eingefügt werden, damit das script auch läuft.
    also so:

    Code
    <onload>XBMC.RunScript(script.RandomAndLastItems,type=Movie,limit=10,method=Last,playlist=special://masterprofile/playlists/video/children.xsp,menu=Menu1)</onload>

    quelle:https://github.com/XBMC-Addons/sc…ster/README.txt
    deine Playlist musst du noch korrekt im code angeben und natürlich das script installiert haben.
    bg

    edit: das ist jetzt nur zur demonstration gedacht. "sauber" wird es dann anders eingecodet.

  • Super. Danke erstmal für deine Antwort und deine Mühe. Ich werde es bei Gelegenheit mal versuche. Sag mal der Confluence MOD von MAD-MAX verwendest du den? Wenn ja, ist der bei dir genauso schnell wie der Standard Skin?

  • Super. Danke erstmal für deine Antwort und deine Mühe. Ich werde es bei Gelegenheit mal versuche. Sag mal der Confluence MOD von MAD-MAX verwendest du den? Wenn ja, ist der bei dir genauso schnell wie der Standard Skin?

    Moin,
    ich nutze den MOD nicht mehr, da ich einen eigenen Skin gebaut habe/baue.
    Er lief aber zuletzt nicht viel schlechter als das Original. Einige Funktionen kann man dort auch deaktivieren. Einen Test ist er jedenfalls wert!
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!