"Kein Hintergrundpanel"-Option im Viewtype "Showcase"/"Shift"

  • Hi miteinander,

    ich versuche gerade Aeon Nox (v 4.0) etwas zu modifizieren. Ist zwar ein super Skin, aber manche Dinge sind nicht perfekt ;) Z.b. kann man in der (Info)Wall-Ansicht das Hintergrundpanel per Option ausschalten, was mir persönlich besser gefällt. Die Möglichkeit hätte ich auch gerne in der Shift/Showcase-Ansicht, nur leider ist die Option dort nicht implementiert. Nun habe ich schon verschiedene *Viewtype* xmls nach der Implementierung durchsucht, aber nichts gefunden. Die einzige Möglichkeit bisher, wäre die entsprechende Datei (wall_bg.png) einfach zu löschen/modifizieren, da ich aber anfangen wollte, mich mit dem Skinning auseinanderzusetzen, wäre mir diese Lösung unzureichend ;)

    Vielleicht weiß ja jemand von euch, in welchen xmls ich nach welchen Punkten suchen sollte...

    Viele Grüße,
    Chris

  • Hi,

    bisher nicht wirklich viel ;) Habe bisher nur Kleinigkeiten mittels Try & Error ausprobiert.

    Was meinst du genau mit Suche nach bestimmten Inhalten? Ich denke, da liegt genau das Problem, dass ich nicht weiß wie die einzelnen Elemente der GUI in den xmls bezeichnet werden. Ähnliches gilt für den Zusammenhang zwischen den einzelnen xmls. Beispielsweise gibt es ja in der "Wall"-Ansicht die von mir gewünschte Option. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dessen Implementierung also in Viewtype_Wall.xml sein müsste. Jedoch ist dies nicht der Fall und ich sie bisher in keiner anderen xml gefunden ;)

  • ok, wollte nur wissen wie weit deine kenntnisse sind.
    nutzt du notepad++ zum editieren?
    mit strg+f rufst du dort das suchenfenster auf. dort gibt es den reiter in dateien suchen.
    da muss dann noch der skinpfad eingetragen werden und das wonach du suchst.
    alternative machen das auh diverse dateibrowser.

    du hast ja nun schon rausgefunden, dass es die datei wall_bg.png sein muss.
    also durchsuchst du die xml dateien danach. es kann nämlich auch sein, dass es als ein "include" vorliegt.

    es gibt zwar xml dateien die müssen mit einem bestimmten namen virliegen, aber die views werden vom skinner individuel benannt und in der includes.xml verklinkt.

    kannst ja mal berichten was bei der suche rauskam.
    ich kann/will nicht gucken da ich nur übers handy posten kann, bin auf arbeit.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!