Advancedsettings.xml unter openelec?!

  • Hy,

    ist es möglich auch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu verwenden in openelec? Anlass ist dieser Thread:
    Sound aus bei stille. Keine Menü Sounds


    Anscheind geht er aber unter da dort wohl net viele schauen, oder dann nicht smit OpenElec zutun haben? Das problem lässt sich evt. lösen anhand der .xml aber ich bekomm sie nicht "hinzugefügt" egal wie ich es schreibe oder wie die befehle heißen es passiert nichts und sie wird nicht geladen.
    habs mit [definition='2','0']as.xml[/definition] probiert, [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.
    Sie lädt nicht, zum testen habe ich die befehle eingefügt für andere zeiten beim spuhlen, müsste z.b. nicht die 30 sekunden sprünge, sondern die 10 sekunden, greift aber alles nicht.
    Gibts ein trick dabei oder wie füge ich die [definition='2','0']as.xml[/definition] unter openelec ein?

    Grüße.

  • Ist eigentlich ganz einfach. Per ssh als User "root" mit dem Kennwort "openelec" auf die Maschine aufschalten und in das Verzeichnis wechseln in welches die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gehört. Anschließend mit dem Befehl

    Code
    nano [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    den Editor starten, den gewünschten Text eintippen oder per Copy&Paste einfügen und mit STRG+o speichern. Anschließend den Editor mit STRG+x verlassen und taatttaaa die Datei ist erstellt.

    Ich denke die Datei kommt nach /storage/.xbmc/userdata/ also

    Code
    cd /storage/.xbmc/userdata/
    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Oder ist der Pfad dann ein anderer ??

    Ist er nicht, aber dann bist du auch sicher dass deine Datei das richtige Format hat. Wenn du die Datei zum Beispiel mit dem Windowseditor erstellst wird es vermutlich Probleme geben. Außerdem kann es nicht schaden wenn man sich etwas mit der Konsole von Linux beschäftigt :)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Kenne die Linux konsole :) die befehle sind mir soweit bekannt, immerhin betreib ich nen Nagios unter Linux/Debian :D.
    Hab schon extra über TotalCommander und auch Explorer geschaut das es wirklich eine .xml und keine .xml.txt oder sowas ist, was ja gerne passiert. aber ok schmeiss ich die datei runter und mach es mal über die shell, werde dann gleich berichten ob es funzt.
    Lege also dann die datei an mit folgendem inhalt:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]><video>
    <timeseekbackward>-5</timeseekbackward>
    <timeseekforwardbig>10</timeseekforwardbig>
    </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Demnach sollte ja beim speichern und neustarten von XBMC das spuhlen anstatt 30sec vorwärts 10 sekunden sein und zurück 5 und nicht 30.

    Oder denkfehler?

    Grüße.

    P.S. Welche [definition='1','0']log[/definition] gibt mir denn aufschluß warum OpenELEC gern mal beim Starten stehn bleibt? es fährt hoch, oben steht dann "Neue Inhalte suchen", dann passiert nix mehr, muss dann hard reset machen, dann gehts. passiert so alle 5 boots mal.

  • Sorry, wusste ja nicht dass du ein Linuxfreak bist :).

    Mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] habe ich mich nicht auseinander gesetzt, keine Ahnung ob das so funzt. Openelec hat vermutlich keinen syslog, aber es sieht ja so aus dass XBMC hängt und dazu findest du eventuell was in der xbmc.[definition='1','0']log[/definition] im temp Ordner.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hy,

    ok werd ich dann mal schauen also die xml wird nun erkannt. Evt. mochte es einfach die Datei doch net wenns über explorer war obwohl es genauso aussah und auch die dateierweiterung normal alles anzeigte. Egal.
    Aber leider klappt dennoch der befehl:
    <audio>
    <streamsilence>1</streamsilence>
    </audio>



    nicht :(. Hab ne Serie die oft komplett halt still ist dann schaltet meine Decoderstation auf No Signal, sobald ein Ton oder stimme kommt, springt es wieder, allerdings dann eben 1-2 sekunden verzögert also geht meist die hälfte des 1. Wortes unter.
    Menü Sounds habe ich leider auch keine. Sind die befehle evt. anders unter OpenElec oder irgendwelche eigenheiten?
    Hardware
    Zotac PC + Teufel Decoderstation 5, verbunden über Optisches Kabel.


    /edit
    ich glaub das hat einfach ein bisschen was mit beidem zutun die Decoderstation + die Serie. Habe jetzt mehrmals ne szene abgespielt in verschiedenen einstellungen mal gehts, mal gehts nicht, und da wo es mal nicht ging, ging es aufeinmal doch :D.
    Gui Sound bleib aber selbst bei HDMI also über TV aus, mag evt. openelec bedingt sein. Werd ich wohl so mit leben müssen. Kommt ja genrell nur sehr sehr selten vor diese aussetzer, wäre aber dennoch schön gewesen das zu finden.


    /edit2
    Habe den Skin auf Aeon gewechselt, wenn dann dauerscroll gemacht habe durch die liste kam für paar sekunden der Gui sound, bin ich stehn geblieben, war wieder still und decoderstation sagt "no signal".
    Fehlt wohl irgendwie ein dauerbefehl das dauerhaft ein signal da sein soll an der Teufel box sobald die Zotac box an ist. Denn wenn wohl kein Sound drüber geht, schaltet die sich ab bzw. sagt no signal und reagiert erst später mit dem gui sound. Schade.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhuen (27. November 2013 um 19:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!