Video stockt kurz nach einer Pause

  • Hallo Gemeinde

    Ich habe folgendes Problem festgestellt:
    Immer wenn ich die Wiedergabe einer Serie (ich kuck nur Serien) pausiere und anschliessend wieder auf Play drücke, stockt die Wiedergabe kurz und läuft sogar 1-2 sec schneller ab, bis dann die Wiedergabe wieder normal läuft.

    Folgende Konfigurationen habe ich ausprobiert:

    Win7 64 Bit , XBMC 12.2, Skin Standard:
    "Stockt/läuft kurz schneller" wie beschrieben


    Win7 64 Bit , XBMC 11, Skin Standard:
    "Stockt/läuft kurz schneller" nicht so ausgeprägt beschrieben


    Win8.1 64 Bit , XBMC 11, Skin Standard:
    "Stockt/läuft kurz schneller" nicht so ausgeprägt beschrieben


    Win8.1 64 Bit , XBMC 12.2, Skin Standard:
    "Stockt/läuft kurz schneller" wie beschrieben.


    Die Treiber sind bei den Testsystemen immer auf dem neusten Stand (Intel HD 4000)
    Mainboard ist ein Asus P8H77-I
    Festplatte ist eine SSD 128 GB
    RAM sind es 8GB 1600 Mhz

    Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen ?

    Gruss

    Xmedia

  • Bei mir isses haargenau dasselbe. Allerdings tritt das glaube ich nur auf wenn die Dateien im NW liegen, oder hast du sie lokal auf der HDD?

    Ich drücke "Play" der Film läuft 1-2 secs, dann stockt er (und buffert?) für 1-2 secs bis es dann wieder normal weiter läuft.

    Also mich stört es nicht wirklich, wollte hiermit nur zeigen, dass du nicht alleine bist ;)

  • Hallo PhroZen

    Danke für den " Mitgefühl " 8)
    Ja die dateien sind allesamt auf einem Server im Netzwerk, allerdings mit 1Gbps-Verbindung.
    Hat man denn eine Möglichkeit, sofern dass Buffern der Grund ist, diesem "Problem" abzuhelfen ?

    Pufferspeicher vergrössern ?

    Gruss

    Xmedia

  • Hallo PhroZen

    Danke für den " Mitgefühl " 8)
    Ja die dateien sind allesamt auf einem Server im Netzwerk, allerdings mit 1Gbps-Verbindung.
    Hat man denn eine Möglichkeit, sofern dass Buffern der Grund ist, diesem "Problem" abzuhelfen ?

    Pufferspeicher vergrössern ?

    Gruss

    Xmedia


    Ja genauso isses bei mir auch. Im alten NW bei mir dachte ich, es liegt an den 100Mbit/s doch hier an meinem neuem Standort mit der neuen Fritzbox die auch Gbit-LAN (sowie meine NW-Karte natürlich) unterstützt, hat sich nichts geändert. Sogar bei ultralow-Quality Sachen kommt das vor.

    Es gibt das Addon UnPause-Jumpback im offiziellen Repo...
    Das hilft dabei :thumbup:


    Aha nice, danke schonmal. Also das Dingens einfach installieren und dann die Zeit einstellen die man beim "weitermachen" zurückspringen möchte. Somit wird der "bug (?)" natürlich nur umgangen, die konkrete Ursache kennt hier keiner oder? Sind wir witklich die einzigen die das Problem haben?

  • Hallo mad max

    Danke für den Tipp mit dem Add-In :D

    Dies ist ja schon mal ein Anfang mit ffmpeg.
    Was hat sich denn zwischen der Xbmc 12.2 und xbmc 11 an der ffmpeg Version geändert ?
    Bei der xbmc 11 ist dieser "Fehler" nicht so ausgeprägt.

    Gruss

    Xmedia

  • Viel schlimmer als das kurze Stocken finde den Ultra-High-Turbo-Speed beim zurückspulen... Selbst beim niedrigen 2x zurückspulen geht das Teil immer ab wie Schmidts Katze... Tritt das bei euch auch auf?
    Das hängt auch irgendwie mit dem Video bzw dem Abspielen dessen zusammen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!