Wie scrappe ich eine Staffel richtig, wenn auf BluRay mehr Folgen sind als bei TheTVDB?

  • Hallo Freunde,

    ich scrappe gerade meine LOST Staffel 1 Folgen, da bemerke ich, daß ich auf BluRay 25 Folgen habe.
    Bei TheTVDB sind es aber nur 24 Folgen. Die letzten Folgen sind auf BluRay auf 3 Teile gesplittet und bei TheTVDB nur 2.

    Wie mache ich das jetzt richtig??

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • Eigentlich hast du im Wesentlichen nur drei Möchlichkeiten... Je nachdem, ob du einen externen Scraper wie EMM verwendest oder den internen, würde ich es wie folgt machen...

    Mit EMM:
    -Staffel scrapen
    -Die nfo (und ggf das Bild) von E24 kopieren und für E25 editieren
    -In XBMC einlesen

    Ohne externen Scraper:
    -Staffel scrapen
    -Exportieren
    -Die nfo (und ggf das Bild) von E24 kopieren und für E25 editieren
    -Noch einmal einlesen (dann sollte auch E25 erkannt werden)

    Alternativ:
    Sich TVDB beugen und die Medien an deren Benennung anpassen => Videodateien je nach Situation zerschneiden oder zusammenfügen und wie gewohnt scrapen...

  • @Pikeman:

    Ja wirklich, war auch grad überrascht (Hatte gedacht ein Umstellen des Scrapers auf "DVD-Version" könnte genügen.
    Ev. mal bei TVDB melden (währe interessant zu erfahren wie es auf DVD ist).


    EDIT:Einr kurze webrecherche hat mich dahin gefürt. (Könnte/dürfte also durchaus imho. von TVDB auch geführt werden.) Als Ausweg ansonsten Copy Paste der .nfo des zweiten Teils und für den 3. Teil umbenennen.mfG. /EDITEND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!