Wie scrappe ich eine Staffel richtig, wenn auf BluRay mehr Folgen sind als bei TheTVDB?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo Freunde,

ich scrappe gerade meine LOST Staffel 1 Folgen, da bemerke ich, daß ich auf BluRay 25 Folgen habe.
    Bei TheTVDB sind es aber nur 24 Folgen. Die letzten Folgen sind auf BluRay auf 3 Teile gesplittet und bei TheTVDB nur 2.

Wie mache ich das jetzt richtig??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

• Eigentlich hast du im Wesentlichen nur drei Möchlichkeiten... Je nachdem, ob du einen externen Scraper wie EMM verwendest oder den internen, würde ich es wie folgt machen...

Mit EMM:
    -Staffel scrapen
    -Die nfo (und ggf das Bild) von E24 kopieren und für E25 editieren
    -In XBMC einlesen

Ohne externen Scraper:
    -Staffel scrapen
    -Exportieren
    -Die nfo (und ggf das Bild) von E24 kopieren und für E25 editieren
    -Noch einmal einlesen (dann sollte auch E25 erkannt werden)

Alternativ:
    Sich TVDB beugen und die Medien an deren Benennung anpassen => Videodateien je nach Situation zerschneiden oder zusammenfügen und wie gewohnt scrapen...

• @Pikeman:

Ja wirklich, war auch grad überrascht (Hatte gedacht ein Umstellen des Scrapers auf "DVD-Version" könnte genügen.
    Ev. mal bei TVDB melden (währe interessant zu erfahren wie es auf DVD ist).

EDIT:Einr kurze webrecherche hat mich dahin gefürt. (Könnte/dürfte also durchaus imho. von TVDB auch geführt werden.) Als Ausweg ansonsten Copy Paste der .nfo des zweiten Teils und für den 3. Teil umbenennen.mfG. /EDITEND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!