CD/DVD/BR abspielen/auswerfen

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit heute XBMC. Bzgl dieses Problems habe ich auch das Forum durchstöbert bin aber nicht fündig geworden.

    Ich möchte im Hauptmenü den Punkt "CD/DVD/BR/Laufwerk öffnen/abspielen/auswerfen" auswerfen.
    Auf diversen Screenshots von verschiedenen Skins habe ich dies bereits gesehen.
    Bei mir wird's nicht angezeigt. Ein Addon hierfür habe ich auch nicht gefunden.

    Ich habe 3 Laufwerke
    e: (DVD) f: (virtual) h: (USB-Blueray)

    Wenn ich z.B eine Audio CD in das BlueRay Laufwerk einlege passiert nichts :(
    Wenn ich z.B eine Audio CD in das DVD Laufwerk einlege so wird diese automatisch abgespielt :)


    Der Menüpunkt wird allerdings nie angezeigt.

    Kann es sein das diese Funktion Skinabhängig ist? Ich nutze den Skin QUARTZ.

  • Kann es sein das diese Funktion Skinabhängig ist? Ich nutze den Skin QUARTZ.


    Treffer. Hängt von den Skins ab. Bei vielen kannst du eigene Menüpunkte hinzufügen, wie es sich bei QUARTZ verhält weiß ich allerdings nicht. Bei AeonNox habe ich es erst heute selber durchgeführt und kann dir somit bestätigen dass es in dem Skin geht :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!