Kaufberatung: HTPC oder Android TV Box

  • Hallo liebe XBMC Gemeinde :)

    Ich bin Neuling auf dem Gebiet "XBMC" wollte es aber damals als es frisch auf den Markt kam schon nutzen. Jedoch war es mir zum damailgen Zeitpunkt nicht möglich.

    Nun haben sich die Umstände geändert und ich möchte mit meinem Bruder umrüsten.

    Zur Zeit nutzen wir beide noch eine HDX1000 welche identische Funktionen mit der Popcornhour A-110 hat. An beiden Boxen sind jeweils 2 Externe 2TB-Festplatten und eine Interne 1TB-Festplatte mit Filmen und Musik verbaut. Bisher musste man immer alle Festplatten an den Rechner anschließen und mit "Ember" sich die ganzen Cover,Plots, Trailer etc. ziehen. Danach dann umständlicherweise mit YAMJ und einem Skin das ganze dann auf die Interne Platte kopieren. Sobald auch nur ein Film dazu kam müsste man das ganze Prozedere von vorne beginnen... Sehr Zeitaufwenig und viele Arbeitsschritte.

    Da wir dieses System bereits seit 6 Jahren nutzen und sich die Zeiten langsam geändert haben stellt sich für uns nun die Frage welche guten Alternativen wir haben.

    Wunschbestandteile des neuen Gerätes:

    • WLAN
    • DTS und Dolby Digital Widergabe
    • Problemfreie Wiedergabe von 1080p Inhalten
    • 3D Inhalte
    • Cover, Informationen etc von Film, Serien und Musik autmatisch ziehen lassen über das Netz von XBMC (ist doch möglich oder ?)
    • Anschluss für mind. 3 Festplatten per USB
    • Ruckelfreie Bedienung von XBMC ( Datenbankgröße ca. 500 HD Filme + Serien und Musik)
    • Skins für XBMC

    Wo ich noch nicht so ganz durchblicke sind die Skins. Lässt sich ein XBMC Skin wie diese hier Problemlos auch auf den Android TV-Boxen installieren ?:

    [Release] Confluence Mod. Vol.2 ReDo (aka. Confluvision) RC1 - http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=170954


    Ich habe bereits auch schon ein paar Geräte rausgesucht wo ich dann euren Rat brauche ob die was taugen: