XBMC Scrapper läd keine Covers und Fanarts mehr und Abbrüche zum Server

  • Hallo,

    Habe seit neuestem das Alpha 9 Build Oktober mir Aeon MQ5 und einer DB Anbindung zu MySQL auf meinem Win Server 2012. Nun wollte ich wie gewohnt meine Filme einlesen lassen, jedoch läd er nur den Plot also den Inhalt und keine Cover und Fanarts.

    Des weiteren fällt auf, dass die Scrapper wie TMDB oder diverse gerne zwischen durch wären dem Scrappen abbrechen. Dann kommt die Meldung keine Verbindung zum Server.

    Woher kann das bitte kommen, denke doch nicht vom Skin oder der Version?!

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (26. November 2013 um 11:59) aus folgendem Grund: XBNC richtig geschrieben ;O)

  • Ich meine es nicht böse, frage mich aber schon immer wieder warum man sich als Anfänger mit der XBMC-Welt das Leben selbst schwer macht und irgendwelche Alpha Builds verwendet!? Das kommt hier immer häufiger vor in letzter Zeit. Dann werden Threads aufgemacht und Probleme geschildert, von denen viele gar nicht vorhanden wären, wenn man einfach bis zur Stable warten würde. :)

    Ich weiß nicht, ob deine Probleme an der Alpha Version liegen. Aber wenn es mit der Stable bei den meisten keine Probleme gibt, tippe ich mal darauf.

  • kann mich dem nur anschließen die Alpha Versionen von XBMC sind absolut nicht für den Alltagseinsatz im Wohnzimmer gedacht.
    Wenn man dies warum auch immer doch macht sollte man ganz genau wissen worauf man sich einlässt und das BUGs hier ganz normal sind. Daher ist es eine Alpha ...

    Wer ein stabiles XBMC haben möchte sollte unbedingt bei XBMC 12.2 bleiben bis XBMC 13 released wird.

    Bei XBMC 12.X hilft es die textures.db Datei zu löschen wenn keine Images mehr geladen werden. Wie das bei XBMC 13 ist weiß ich aber nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jungs.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Er spricht nicht von xbmc alpha sondern vom aeon skin ;)

    Aber ist prinzipiell natürlich das gleiche.
    @ts nimm eine Stable vom skin und teste ob das Verhalten dann immer noch Auftritt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Jungs.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Er spricht nicht von xbmc alpha sondern vom aeon skin

    Habe seit neuestem das Alpha 9 Build Oktober mir Aeon MQ5 und einer DB Anbindung zu MySQL auf meinem Win Server 2012.

    ??? Da steht er hat XBMC 13 Alpha 9 installiert und nutzt dort den AEON MQ5 Skin. Also für mich steht das zumindest da. Und ja ich kann lesen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Schau doch mal in seine Signatur....
    Also ich lese frodo 12.2

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Weil ja auch jeder seine Signatur direkt mit ändert wenn er auf seinen HTPC eine neue XBMC Version installiert.

    Kann natürlich sein das du recht hast, aber ich glaube es nicht ... Denn dann wäre es wirklich sehr sehr uneindeutig geschrieben. Andersrum macht es einfach viel mehr Sinn.

    Wobei der Fehler natürlich von der XBMC Alpha Version und von der Skin Alpha Version kommen kann. Man sollte für ein stabiles produktiv System im Wonzimmer generell keine Alpha Versionen nehmen. Egal ob Skin oder XBMC. Oder sich eben nicht über die vielen BUGs wundern. Denn genau darum sind es ja "nur" Alpha Versionen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich wollte hiermit niemanden auf den Schlips treten.... Wenn es so rüber kam tut es mir leid!

    Ich weiß nun auch nicht mehr so recht ;)
    Glaub das beste ist wir warten was der ts dazu sagt ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo,

    Jungs, kein Grund zu streiten. Das Problem mit den Alphas und den Stables kenn ich. Klar sollte man prinzipiell erst mal warten, bis die fianal Version rauskommt, jedoch hab ich mein XBMC auf einem Mac Mini und dort ist Mavericks als System installiert. D. h. auch ein Anfänger kann lesen und hat das schon probiert. Aber Frodo 12.2 läuft eben nicht auf Mac Mavericks was auch auf der XBMC Seite zu lesen war und auf die Diskussion ob Mac oder Win un überhaut geh ich hier gar nicht ein. Deshalb muss ich auf ein monthly oder ein nightly Build ausweichen. Was mich halt irritiert ist, dass es ja schon mal funktioniert hat mit den Covers und Fanarten nur weswegen es jetzt plötzlich nicht mehr klappt und warum nur die Beschreibung zum Film geladen wird ist meine Frage!

    Weitere Zusammenhänge könnten sein:

    - Verbindung zum Scrapper Server bricht ab!

    - Vllt hatte jemand schon mal das Problem und oder kann mir einen Lösungsansatz geben?!

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Wenn du auf XBMC 13 Alpha durch einen BUG mit MAC angewiesen bist dann nimm doch wenigstens dort erstmal den Standard Skin zum konfigurieren. Wenn es dann dort geht kannst du mit anderen Alpha Skins rumspielen ...

    Wie oben geschrieben bei XBMC 12 hilft es die texturesXX.db zu löschen ...

    Was mach auch unbedingt machen sollte beim Umstieg von XBMC 12 auf XYBMC 13 Alpha ist bei NULL Anfangen und nicht XBMC 13 Alpha über XBMC 12 einfach drüber installieren. Auch die MySQL DB sollte man komplett neu aufbauen. Ebenso den ThumbnailsOrdner usw, eben komplett bei NULL neu beginnen. Das schließt schon mal jede Art von update Fehler aus und davon gab es in der Vergangenheit schon sehr sehr viele ...

    Halte mich zwar von den Äpfeln fern wo es nur geht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das es da auch für XBMC 12 einen fix gibt.

    Zitat

    Was mich halt irritiert ist, dass es ja schon mal funktioniert hat mit den Covers und Fanarten nur weswegen es jetzt plötzlich nicht mehr klappt und warum nur die Beschreibung zum Film geladen wird ist meine Frage!

    Das ist ein ganz normales "Problem" bei den Alpha Versionen. Es ist eben alles noch im Entwicklungsfluss. Daher passiert es vor allem bei den Nightbuilds ständig das etwas mal geht und dann wieder nicht. Aber selbst bei den Monthlybuilds kommt das immer mal wieder vor. Ist eben Alpha ...

    Bei meinen Tests half es z.B. auch nicht einfach eine ältere Monthly drüber zu installieren. Der Fehler blieb... Erst als ich XBMC komplett deinstalliert und alle Spuren gelöscht hatte und die Monthly neu installiert hatte war der Fehler aus dem Nightbuild verschwunden .... Daher wie oben bereits geschrieben am besten komplett bei NULL beginnen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • jedoch hab ich mein XBMC auf einem Mac Mini und dort ist Mavericks als System installiert. D. h. auch ein Anfänger kann lesen und hat das schon probiert. Aber Frodo 12.2 läuft eben nicht auf Mac Mavericks was auch auf der XBMC Seite zu lesen war

    Das sind Informationen, die man vorher natürlich nicht wissen konnte... ;) Dann hätte ich mir nämlich auch meinen Post verkniffen. ^^

  • So Leute,

    also erst mal ne gute Nachricht. Bin jetzt im Build nochmals einen guten Sprung zurück von einem Nightly auf ein Monthly Build Gotham Alpha 9 Oktober 2013 aber an dem lags garnicht!!

    es lag an der Path substitution in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>PROTOCOL://YOUR_NETWORK_SHARE/xbmc/userdata/Thumbnails/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    in der Zeile From: konnte er komischerweise nichts mit dem special://masterprofile/Thumbnails Pfad anfangen. Wobei dieser aber zuvor in der xbmc.[definition='1','0']log[/definition] klar definiert wurde also: define special://masterprofile/Thumbnails = /Users/... Mac XBMC Verzeichnis und drunter dann der Error: Can not create: special://masterprofile/Thumbnails obwohl es ne Zeile zuvor klar definiert wurde!?! jedenfalls hab ich das special://masterprofile/Thumbnails jetzt in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml durch den richtigen Pfad /users/.... ersetzt und dann gings.

    Was er aber immer noch nicht packt, ist das Durchsuchen mit dem Scrapper TMDB und andere:

    - Informationen können nicht geladen werden -> Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Wollen sie mit der Aktualisierung forfahrenn Nein Ja ?! -


    Ach ja und die DB mit dem SQL war frisch aufgesetzt. Thumbnails auf NULL und DB auf NULL. Hab extra darauf geachtet, dass alles Deinstalliert ist also Programmverzeichnis und User Verzeichnis

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!