Sound aus bei stille. Keine Menü Sounds

  • Hy

    Ich benutze open elec.. Hatte die selben Probleme aber auch mit Windows. Mein Media PC ist an einer Teufel decoderstation angeschlossen uber optisches Kabel. Wenn jetzt gerade kein Ton kommt springt die Station aus auf No Signal. Sobald was läuft steht da 5.1 dolby. Ergo kommt es vor das bei Filmen die gerade komplett still sind die decoderstation auf no Signal springt und wenn Ton kommt hört man es 1 Sekunde später da es erst wieder anspringen muss. Menü Sounds habe ich auch nicht. Jemand eine Idee wie ich über optisch dauerhaft den Ton übertragen kann? Eingestellt ist momentan
    Optisch koaxial
    5.1
    Alles abgehakt mit downmix etc Bis aac Unterstützung. Danach ist grau.
    Ausgabe hda nvidia alc 888 digital s/pdif.
    Bei digitales Ausgabe steht das gleich. Und gui steht auf immer. Kommt aber nichts.

    Ideen? Grüße

    Fehler Bitte verzeihen. Ist vom Handy getippt.

  • Hy,

    habe mich mit meinem openelec verbunden \\ip bin in den ordner Userdata und habe da ein .xml kopiert, eingefügt dann umbenannt in as, also das es eine [definition='2','0']as.xml[/definition] datei ist und dann folgender inhalt:

    <video>
    <timeseekforward>10</timeseekforward>
    <timeseekbackward>-10</timeseekbackward>
    </video>
    <audio>
    <streamsilence>1</streamsilence>
    </audio>


    fehlt hier noch was? habe extra auch die timeseek mit eingefügt ob es wirkt, da mir dieses "vorwärts drücken" und 30 sekunden spuhlen immer schon zuviel war, hab dann xbmc neugestartet, hat sich aber nichts getan.

    /edit
    Habe es jetzt auch mal nach tante google probiert:


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <video>
    <timeseekbackward>-5</timeseekbackward>
    <timeseekforwardbig>90</timeseekforwardbig>
    </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    geht aber auch nicht.

    XBMC [definition='1','0']log[/definition] sagt was von:

    Code
    NOTICE: Loaded settings file from special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml19:25:27 T:140568289089344  NOTICE: Contents of special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml are...                                            <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>                                            <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>                                              <showexitbutton>false</showexitbutton>                                              <cputempcommand>cputemp</cputempcommand>                                              <gputempcommand>gputemp</gputempcommand>                                              <video>                                                <latency>                                                  <delay>0</delay>                                                  <refresh>                                                    <min>23</min>                                                    <max>24</max>                                                    <delay>175</delay>                                                  </refresh>                                                </latency>                                                <busydialogdelayms>750</busydialogdelayms>                                              </video>                                              <samba>                                                <clienttimeout>30</clienttimeout>                                              </samba>                                              <network>                                                <curlclienttimeout>30</curlclienttimeout>                                                <readbufferfactor>4.0</readbufferfactor>                                              </network>                                            </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    und kurz danach:

    Code
    19:25:27 T:140568289089344  NOTICE: No settings file to load (special://masterprofile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)

    Achso sollte jetzt der fehler sein das man sie [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bennenen sollt, das hab ich auch probiert, keine änderung.
    Also irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
    Benutzt denn jemand OpenELEC und hat eine funktionierende [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und kann die online stellen?! Kann die ja für mich anpassen.
    Oder passt es dem XBMC nicht da sich 2 Profiles habe? habe 1x eines für 5.1 teufel und 1x für Headset betrieb.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhuen (25. November 2013 um 19:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!