Audio/Musik streaming via Airplay von iPhone/iPad

  • Hallo zusammen,

    nach stundenlanger Suche im Internet komme ich leider nicht weiter und bin langsam am verzweifeln. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - danke schon mal :)


    Ich habe einen raspberry Pi B mit neuester raspbmc und XBMC 13 installiert (setup war vor ca. 2 Wochen). Der raspberry hängt per HDMI an einem AVR - dieser am TV.
    Airplay ist im XBMC aktiviert.

    Videos und Photo streaming mittels Airplay funktionert einwandfrei.

    Musik streaming via Iphone/Ipad Musik Player oder TuneIn App gehen nicht - ich kann zwar den XBMC (raspbmc) im Airplay button auswählen, aber danach passiert gar nichts (nicht mal das 'Arbeitet' rechts unten) erscheint.

    Bestimmt habe ich irgendwas übersehen ?( - wäre super wenn mir jemand helfen könnte da Musik für mich das wichtigste Feature ist.


    Gruß
    Stefan

  • selbes problem mir ios7 und frodo 12.2 hier.

    hängt mMn mit dem neuen ios zusammen. hab leider auch noch keinen fix gefunden!!

    gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi nochmal,

    habe auch noch festgestellt dass bei iTunes (11.1.3 8 auf MBP) bei Audio/Musik gar kein Airplay Symbol zur Auswahl erscheint.
    Beim Abspielen eines Videos taucht es dagegen auf - jemand ne Idee oder nen workaround?

    Danke & Gruß

  • An alle die es interessiert... :D

    Es liegt wohl am raspbmc.
    Habe nun openelec 3.2.3 + Frodo 12.2 installiert und es funktionieren ios 6.1.2 und 7.0.4 für alle Medien (Fotos, Videos, Musik).

    Somit nicht ideal weil nochmal alles neu eingerichtet werden muss aber immerhin gehts...

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!