Ein Stufe vor der Datenbank

  • Hallo,

    ich komme von WMC und dort habe ich Kategorien (Krimi, Horror,...) Banner usw im Ordnersystem angelegt. Bei XBMC ist das alles nicht mehr nötig. Da ich jetzt viele DVDs digitalisiert habe, habe ich wieder Kategorien gebildet (habe es in den Regalen so geordnet) die ich eigentlich nicht brauche und einen das Leben schwer macht.

    Also einfach alle Filme jeweils in einen Ordner und auf die Festplatte den Rest macht XBMC. Ist das so richtig oder gibt es da einen Haken den ich jetzt nicht sehe?

    Oder sollte man alle immer so ca 100 Filme in einen Ordner stecken?


    Gruß
    Michael

    PS.: Es geht um ca 12 TB an Filmen und ca 200 BDs und DVDs warten noch.

  • Wie bereits geschrieben: Jeder Film in einen Ordner.

    Sortieren kannst Du in XBMC dann über Smartplaylists nach Genre,...

    Was ich bei mir gemacht habe ist lokal einen Ordner Filme (darin alle SD Filme in je einem Ordner) einen Ordner HD Filme (wer hätte es gedacht: Darin alle Hd Filme in je einem Ordner), einen Ordner Dokus und einen Ordner Tv Serien. Hat den Vorteil, dass Du für eigene Hauptmenüpunkte in XBMC nicht über Genre,... filtern musst, sondern in der Smartplaylist direkt auf die Ordner verweisen kannst. Diese kannst Du dann als Hauptmenüpunkte in XBMC nutzen. Geht auf viele Wege. Ich finde es nicht schlecht, diese Sortierung lokal zu haben.

  • Also einfach alle Filme jeweils in einen Ordner und auf die Festplatte den Rest macht XBMC. Ist das so richtig oder gibt es da einen Haken den ich jetzt nicht sehe?


    Hier habe ich beschrieben wie ich meine Filme sortiert habe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!