XBMC im Zusammenspiel mit Popcorn Hour 110a/HDX 1000-DLNA möglich?

  • Hallo,

    ich habe noch nie mit XBMC gearbeitet und würde gerne die "organisatorischen" Features von XBMC zum Auffinden und ansprechendem Präsentieren von Filmen nutzen.
    Habe mir daher einen Raspberry Model B zugelegt.

    Ich besitze mehrere HDX-1000 Boxen (Popcorn Hour 110A), mit denen ich sehr zufrieden bin.

    FRAGE:

    Ist es eigentlich möglich, XBMC nicht selbst streamen zu lassen, sondern sozusagen die Streamingfähigkeit bspw. einer HDX-1000/Popcorn Hour 110A zu nutzen?
    Die erzeugte Filmbibliothek müsste dann vermutlich nicht auf irgendwelche Shares o.ä., sondern den DLNA/UPnP-Server der Popcorn verweisen. Dann müsste diese, wenn ich mich nicht täusche, den entsprechenden STREAM liefern.

    Geht so etwas?


    Viele Grüße
    xbmctestit

  • XBMC ist nicht dazu in der Lage DLNA/UPnP Quellen in die Datenbank aufzunehmen. Denn "Verweise" auf DLNA/UPnP sind nicht statisch sondern ändern sich jedes mal ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Aber es müsste zumindest theoretisch möglich sein, zur Laufzeit den korrekten "UPnP-Verweis zu einem bestimmten Film zu ermitteln, korrekt?

    theoretisch vielleicht praktisch nein

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!