Animation per Focuswechsel ausführen (Ganzer Balken für Submenüs)

  • Hallo

    Hab mich gestern bis spät abends und auch heute noch n weng, richtung Frustration rumprobiert. Bis jetzt -> confused.

    Was möchte ich tun?

    Die Submenüs sollen ein zusätzlichen Balken (von ganz links bis ganz rechts) bekommen der mitslided.
    Ich bekomms nicht hin...

    So sollte es ansatzweise aussehen:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Problem dabei: Wie mach ich das?
    Die "Slide"-Animation wird in der Includes.xml definiet
    Die Submenü Buttons sind in einem Container welcher über die ganze Breite geht

    Habe versucht irgendwie den Balken mitsliden zu lassen. Dies scheitere aber daran das ich ihn nicht dazu bringen konnte, auf die ID wechsesl des containers "9000" zu reagieren.
    Habe auch versucht einfach die "Endgrafiken" links und rechts mit einem <wide>auto</wide> zu versehen, was aber auch nicht geklappt hat. Und noch einige andere Versuche.

    Muss oder kann ich das ganze ev. anders aufbauen? (Der Slide sollte immer stadtfinden wenn der ID Fokus des Hauptmenü wechselt.)

    Vieleicht hat ja wer ne Idee (Oder sogar direkt die Lösung!!?)

    Danke schon mal.

    mfG.


    EDIT: Was mir jetzt grad noch eingefallen ist, ich könnte versuchen Den Container 600px breiter als Bildschirmbreite zu machen und per <posx>-300</posx> zu zentrieren, dann die "Endgrafiken" einfach lang (bzw. Breit) genug machen damit immer Links und rechts "gefüllt" wird, und gut ists. ev. nicht die sauberste Lösung aber ich wüsste sonst nicht wie. Werd das mal testen,Fals wer noch ne bessere Sauberere Lösung hat, nur her damit! Sonst werd ichs so mal antesten. (Gönn mir aber denke ich nun mal n Bier ;) ) , Meld mich morgen wieder. /EDITEND

  • Here we go / there we go!

    Hallo
    Hab das mit den breiteren Balken/"Endgrafiken mal angetestet. War aber nicht so dass.
    1. Problem -> Scheint bei fast doppelter Bildschirmbreite als Container nicht mehr sauber zu zentrieren (mag aber ev. auch an meinen Rechenkünsten liegen ;) )
    2. Das gröösere Problem für meinen Anwendungszweck! -> Wenn es mehrere Submenüpunkte sind rutschen die am Rand aus dem Bild! -> Daher fällt die Idee mit den "breiten" "Endgrafiken flach!! - Schade. (Bin also wider beim "Ausgangs Problem" wie animation Setzen? Hm...)

    mfG.

  • Ja hab ich versucht. Der Balken bleibt dann einfach stehen, da er nicht merkt das da was Passiert. Hab auch versucht die einzelnen ID's miteinzubeziehen (Container9000Has.Focus(2) | Container9000Has.Focus(12) | usw) mit dem Selben Resultat.

    Da die slide Animation nicht generell sondern für jede ID einzeln über das Include definiet wird verhällt es sich dort anders.

  • irgendwie ist der xbmcnerds server down ...
    ich probiers trotzdem mal.

    das in die gruppe 9001

    Code
    <control type="image" id="90101">
     <visible>!Container(9000).HasFocus(7)</visible>
     <visible>!Container(9000).OnNext+!Container(9000).OnPreviou</visible>
     <animation effect="slide" start="0,-40" end="0,0" delay="200" time="200" tween="quadratic" easing="out">Visible</animation>
     <width>1280</width>
     <height>35</height>
     <texture>Black-Back.png</texture>
    </control>

    du musst dann noch die menupunkte eintragen bei denen es nicht angezeigt werden soll. mein beispiel hat die id 7.
    bg

  • Booh Ehhhh!

    Das ist ja Deeer Hammmeeerr!

    Danke! Lüppt!


    Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, das mir der Balken darüber anstadt darunter angezeigt wird. Dat sollte ich aber sicher noch i'wie hinkriegen!! (<zorder> schon getestet..)
    Falls nicht, meld ich mich nochmals.

    mfG.

    EDIT: Oh mann, ich Dämlack!! mein Fehler! lüppt!!! /EDITEND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!