open elec: kein Ton über HDMI

  • Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme einfach kein Ton aus dem Ding raus! Ich habe es bisher an zwei Samsung TVs, an einem Sony TV und an einem Pioneer AVR versucht. Es kommt einfach nichts. Egal was ich in den Audioausgabeeinstellungen aktiviere/deaktiviere. Über Analog an PC-Boxen angeschlossen funktioniert alles...
    Komisch ist auch, dass gestern, bevor ich die gekauften MPEG-2 und VC-1 Lizenzen eingetragen habe, am Samsung TV noch Ton über HDMI hatte?!
    Kann mir einer helfen?
    Ich habe die 3.2.3 drauf

    Off Topic: Wie weckt ihr den Raspberry nach dem Herunterfahren wieder auf? Mit CEC scheint das ja nicht zu funktionieren?

  • Wie weckt ihr den Raspberry nach dem Herunterfahren wieder auf? Mit CEC scheint das ja nicht zu funktionieren?


    Bei dem Stromverbrauch von ca. 4W kannst du den Pi immer laufen lassen. Machen die meisten so. Es gibt aber ein Wake On Lan plugin auch bei den Programmen zum Installieren. Das könntest du dir ansehen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!