Hauptmenü-Eintrag Confluence mit Smart Playlist und SMB-Freigabe

  • Ich habe leider ein Problem mit meinem System und
    konnte auch keine Lösung beim googeln erreichen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Software: OpenElec 3.2.3
    Skin: Confluence
    NAS: Synology DS213j mit SMB Freigabe


    Folgendes möchte ich realiseren:

    Ich möchte mir 3 Hauptmenü-Einträge erzeugen:
    1. Filme
    2. Filme 3D
    3. Kinderfilme

    Für jeden dieser Menü-Einträge existiert ein Verzeichnis auf dem NAS. Ich habe es bereits geschafft die Menü-Einträge mit der Home.xml zu erzeugen, jedoch nicht die Einträge mit leben zu füllen. Im Netz habe ich gelesen, dass ich dafür eine Smart Playlist erstellen muss und diese dann als Pfad für den Menü-Einträge eintragen muss. Dieses hat auf meinem Laptop-Testsystem mit einem Lokal Pfad funktioniert. Jedoch wenn ich den Pfad der Playlist auf die NAS SMB-Freigabe umbiege, zeigt er mir nichts an. Jedoch unter Video Sourcen schon.

    Was mache ich falsch bzw. gibt es eine andere Möglichkeit einen SMB-Ordner in einen Menüpunkt einzubinden ohne eine Smart Playlist zu erstellen?

    Danke schon mal im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von denny (14. November 2013 um 11:29)

  • Am beste wäre es du hängst deine nicht funktionierenden SPLs hier mal an. Vielleicht sieht man dann schon direkt den Fehler.
    Ich selbst habe eine SPL bisher noch nie direkt auf einen Ordner oder eine SMB Freigabe zeigen lassen. Kein Plan ob es geht. Ich verwende SPLs immer nur im Zusammenhang mit Einträgen in der XBMC Datenbank. Lass dann z.B. Nach Genre sortiert ausgeben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich glaube ich haben meinen Fehler eventuell schon gefunden. Habe gerade einen Beitrag von dir gelesen worin steht, dass SPLs nichts anzeigen können, wenn Sie nicht gescrappt sind. D.h. meine SPL besitzt eine Bedingung "prüfen wenn Pfad = SMB-Freigabe ist" das meinte ich vorhin mit Pfad für Playlist eingetragen. Und das würde bedeuten wenn ich scrappen tue alles funktionieren sollte. Ich test dies erstmal. Falls es nicht funktioniert lade ich die Datei hoch und melde mich nochmal.

    Danke aber schon mal... ;)

  • Das Problem lag wirklich an der nicht gescrappten Quelle. Nun habe ich alle gewünschten Hauptmenü-Einträge. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Welche XML-Datei muss ich anpassen damit ich bei meinen neuen Menü-Einträgen auch die Untermenüs wie z.B. Titel, Genre, Jahre usw. bekomme? Ebenfalls die zuletzt hinzugefügten Filme Vorschau wenn ich nur auf dem Menü-Eintrag stehe. Diese Untermenüs sind automatisch bei dem Hauptfilme-Ordner vorhanden der standardmäßig erscheint, sobald eine Film-Quelle eingebunden wird.

  • habe es bei dem Skin noch nicht gemacht sollte aber die Datei IncludesHomeMenuItems.xml sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Um mir das Untermenü für meine Kinderfilme zu erzeugen, erzeuge ich dann einfach eine Sektion Namens <include name="HomeSubMenuKinderfilme"> z.B.? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!