Filme werden selbt im Dateimodus nicht angezeigt

  • Ich nutze XBMC auf der OUYA. Meine Filme habe ich alle mit EMBER gescrappt. Jetzt zeigt mit XBMC nur knapp 1000 Filme an. Mit Ember sind es ca. 1300. Das Missing Movies Plugin half auch nicht weiter, da wurde nicht ein Film gefunden. Einen Film habe ich durch Zufall ausfindig machen können: The Avengers. Mit Mkv-Merge habe ich einfach eine neue Datei erstellt und die alte ersetzt und schon wurde dieser erkannt. Habe ich irgendeine Möglichkeit, die Filme ausfindig zu machen, die nicht erkannt wurden?

    Update: Selbst im Dateimodus sehe ich nur den Ordner, nicht die Filmdatei (neues Beispiel gefunden). Wieder mkv-merge angeschmissen und voila, er wird korrekt erkannt (sogar noch bevor der Kopiervorgang beendet ist).

    Einmal editiert, zuletzt von trivi (10. November 2013 um 21:27)

  • sicher das sie nicht erkannt werden ?
    XBMC zählt die Filme in den MovieSets glaube ich nicht mit oder nur als einen Film. Schau mal nach ob nicht alle Filme die Fehlen in MovieSets organisiert sind ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich scrappe die Dateien nur mit lokalen Informationen, da sollte eigentlich gar keine Movie-Sets angelegt werden, oder? Und wie ich (leider etwas zu spät) schon geschrieben habe: Im Dateimodus sehe ich die Datei auch nicht, nur einen leeren Ordner.

  • ok das hört sich dann so an als wären die Dateien korrupt und daher nicht von XBMC als Video Dateien zu erkennen.

    Kein Plan ob EMM automatisch Movie Sets anlegt. Aber der XBMC eigene Scraper legt immer dann ein MovieSet an wenn es mit MovieSet in der jeweiligen Datenbank des Scrapers hinterlegt ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmm. Kann mir jemand sagen, wo ich das log-file auf der OUYA finde? auf /data/ und Unterordner kann ich nicht zugreifen.

    EDIT:

    Über diese Anleitung kann man sich das LOG übers Netzwerk kopieren: http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_manager_access

    EDIT 2: Das LOG sagt zum Beispiel:

    Code
    Skipping dir 'smb://TRIVI-PC/#XBMC2/Filme/1080p/2001 Odyssee im Weltraum/' due to no change

    Woran liegt das?

    EDIT 3:

    Die Lösung:

    Vorher:

    Externer Inhalt thumbnails101.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nacher:

    Externer Inhalt thumbnails104.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt brauch ich nur noch ein Tool, mit dem ich alle Dateien auf einmal ändern kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von trivi (12. November 2013 um 19:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!