XBMC zeigt keine Cover, Fanart, Backdrops

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass mir im XBMC unter Filme keinrlei Grafiken mehr angezeigt werden.
    Das ganze ist seitdem ich nach der Anleitung -> [HowTo]
    XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    die MyVideosXX.db und alle Unterordner des Ordners \userdata\Thumbnails gelöscht habe.

    Danach habe ich die Quelle unter Videos neu hinzugefügt und mit The Movie Database scrapen lassen. (Nach der Anleitung [HowTo]
    Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen).

    Jetzt werden mir wie geasagt keinerlei Grafiken, Cover, Fanart, etc. mehr angezeigt, sondern einzig die Filmbeschreibung.

    Ich hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen, das wieder zu richten.

    Gruß
    giveme5

  • hast du denn im film oder auch die ganzen bilder drin?

    klingt sehr merkwürdig.

    evtl. xbmc mal neuinstallieren?

    sonst lass doch mal den artwork downloader drüberlaufen.


    gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Indem Du ihn zunächst unter System, Addons einrichtest und dann übers Hauptmenü startest... :)

    Hast Du vor der Neuinstallation auch die alten Ordner manuell gelöscht? Zumindest bei meinem Umstieg von Eden auf Frodo waren nach dem Deinstallieren noch Reste vorhanden. Diese habe ich manuell gelöscht, neu gestartet und dann XBMC neu installiert.

    Evtl. hättest Du auch noch mal einen anderen Scraper testen können.

    Ach so: Vor dem Löschen der DB empfiehlt sich immer ein separater Export. ;)

  • Ok, das mit dem Artwork Downloader hat geklappt.
    Allerdings wird bei den Filmen immer noch nichts angezeigt.

    Vor dem Neuinstallieren habe ich nichts gelöscht, sondern einfach drüber installiert.
    Von einer sauberen Neuinstallation habe ich bis jetzt abgesehen, da ja sont auch alle anderen Einstellungen futsch sind, aber da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

  • komisch.

    versuch mal bei ein paar filmen die nfo dateien zu löschen, aktualiere dann die datenbank nochmal und schau, ob die filme dann mit den daten eingelesen wurden.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vor dem Neuinstallieren habe ich nichts gelöscht, sondern einfach drüber installiert.

    Wenn Du von Eden auf Frodo bist, war das keine gute Idee... Da haben sich auch die ganzen Bezeichnungen etwas geändert. Wenn Du von Frodo auf Frodo bist müsste es eigentlich gehen, aber eine "saubere" Installation ist immer besser denke ich.

    Kio: Ich glaube lokal liegen auch keine .nfos, da kein separater Export gemacht wurde:

    In den Ordner sind nur die Filme drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!