[gelösst] .m2ts mehrere Dateinen in einen Menüeintrag

  • Hallo,

    habe aktuell das Problem, dass ich meine Bluray.iso in .m2ts extrahiere. Dadurch entsteht mir leider ein unangenehmer Nebeneffet und zwar, dass das Intro, Hauptfilm und Outro in 3 verschiedene Dateien geschrieben werden. Kann mir jemand sagen wie ich diese in eine Datei bekomme also von Anfang an beim extrahieren bzw. wie ich XBMC dazu bekomme, die 3 Dateien als einen Film zu behandeln, weil er beim scrabben daraus auch 3 Filmeinträge erzeugt.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzbube (6. November 2013 um 22:17)

  • Wenn Du 3 Dateien hast, nenn sie z.B. Avatar.Cd1, Avatar.Cd2,... und aktiviere im Dateimodus vor dem Einlesen über die Sidebar "Videos stapeln". Dann erzeugt XBMC den Eintrag nur ein Mal in der DB.

    Greetz

  • Okay. Habs mal versucht. es klappt. Vielen Dank :thumbup: Also mit dem Modus hats ja nix zutun oder? Des muss nur gestapelt sein und richtig benannt sein. habe ich da nicht ne Option schon beim Erstellen der .m2ts in das in eine Datei zu packen?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Gerne...

    Mit dem Modus hat es nichts zu tun... Wenn Du jedoch "Stapeln" aktiviert hast, wird auch im Dateimodus der Inhalt des Ordners als 1 Film gesehen und Du startest nicht mehr jede Datei einzeln. XBMC versteht so, dass in dem Ordner ein Film liegt und nicht mehrere und legt ihn auch nur 1 Mal in der DB an.

    Mit m2ts habe ich keine Erfahrung, ich ziehe immer nur den Hauptfilm als Mkv. Da muss Dir jemand helfen, der m2ts nutzt.

  • Okay, hast du dann en Qualitätsverlust? Machst des mit MakeMkv? Bzw is des bei mkv des gleiche Problem oder hast da sowas mit dem stapeln nicht ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Ich hatte letztens mal einen Film, welcher in dutzende m2ts Dateien gesplittet war... Und jedes mal war bei einem Dateiwechsel ein kleiner Ruckler zu sehen... Fand ich mega nervig...
    Deswegen würde ich dir empfehlen die m2ts Dateien entweder mit tsMuxer zusammen zu kleben oder mit Handbrake in eine mkv zu konvertieren

  • 1. Erstelle eine .txt datei mit dem Editor
    2. Folgende Zeile eingeben

    copy /B 0000*.m2ts TOTAL.m2ts

    3. Datei Speichern beispiel: Bluray.txt
    4. Datei von .txt in .bat unbenennen
    5. Bluray.bat ins Ordner kopieren ( Normalerweise sind die .m2ts Dateien im Stream Ordner )
    6. Doppelklick auf Bluray.bat
    7. Warten ( bis das Fenster sich automatisch schliesst ) geht natürlich ein Paar Minuten
    8. Jetzt hast du eine TOTAL.m2ts datei
    9. TOTAL.m2ts unbenennen ( Zbs. Avatar.m2ts ) Fertig

    Bemerkung:
    Keine Menus, extras etc. Nur der Film wird abgespielt

    Gruss

  • Okay, hast du dann en Qualitätsverlust? Machst des mit MakeMkv? Bzw is des bei mkv des gleiche Problem oder hast da sowas mit dem stapeln nicht ?


    Ja, ich nehme Makemkv... Da ist der Film immer ein Teil. Qualitätsverlust gibt es da nicht, da der Film nur in einen Container gepackt wird.

  • Danke, für eure tollen Vorschläge. Ja das MakeMKV kannte ich bis jetzt auch. Sehr feine Sache. Habe momentan noch das DVDFab im Einsatz. Da hänge ich auch etwas dran, da es eine Taskliste hat, die es mir erlaubt bei Angabe der entsprechenden Outputfolders 5-10 Aufgaben vorzubereiten. So hab ich halt die Möglichkeit die Filme reinzuhauen und dann was anderes zutun wie immer alle 10 Min nachlegen zu müssen. Schade dass das mit den Bluray.iso nicht geklappt hat. Sonst müsste ich jetzt nicht alles umwandeln.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzbube (6. November 2013 um 22:16)

  • Qualitätsverlust gibt es da nicht, da der Film nur in einen Container gepackt wird.


    Genau aus diesem Grund nutze ich Makemkv nicht... Gerade bei Bluray Filmen bin ich nicht bereit +-30GB im Schnitt pro Film an Speicherkapazität bereit zu stellen... Da lasse ich lieber Handbrake eine Weile nebei laufen, lasse den Streifen in eine mkv konvertieren und spare mir auf Dauer gesehen eine Menge Speicherplatz, ohne merklichen Qualitätsverlust. Bei DVDs im Originalformat sind die wenigen GB ja egal

    Ich denke halt nur, bei einer sich stetig erweiternden Sammlung, sollte man den Faktor Speicherverbrauch nicht außer Acht lassen... Eine immer größer werdende Sammlung wird nunmal immer schwerer zu sichern... Sowohl vom technischen Aufwand, als auch vom finanziellen Standpunkt her gesehen...
    Selbstverständlich kommt das natürlich immer auf den jewiligen Anwendungsfall an... Der eine möchte sich lieber mit der Zeit eine Sammlung anlegen, während der andere einen Streifen nach dem anschauen direkt in den Papierkorb befördert


    Just my two cents

  • Ja, beim DVDFab is es mir jetzt aufgefallen, wenn ich einen Film wie Fluch der Karibik habe und den in .m2ts extrakte, dass ich dann Intro, Hauptfilm und Outro in 3 verschiedenden Dateien habe. Wie eingangs erwähnt ist das auch kein Problem mit dem TSmusxer diese 3 Files zu einer zu vereinen nur dann wirds kompliziert. Wen ich nun die Datei öffne werden mit bspw. mit dem VLC 2 Fenster aufgemacht. Das eine zeigt das Intro und das andere den Hauptfilm. Kann mir das mal bitte einer erklären? Auch die m2ts Dateinen Pixeln sehr wenn ich mal vorspule oder zu beginn gleich. Grunbdsätzlich halte ich nix von deisem Extrakten, da ich denke nur "untouched" ist und bleibt das "Wahre" jedoch bleibt mir ja nix anderes übrig, hinsichtlich meines Macs. Jedoch hab ich im DVD Fab Forum gelesen, dass man bereits mit der XBMC Community (xbmc.org) an einer Partnerschaft arbeitet, welche es ermöglichen soll in einem gemeinsammen Projekt eine Blurayintegration für XBMC zu schaffen. Habe das alles auch schon mi zig externen Player varianten versucht und über externe Player etc. aber nix hals sorecht. Mal Abwarrten was sich da noch so tut mit diesem Player.

    Vom Backup hab ich ein Raid 5 mit 24 TB geplant. Wenn man den Platten nix macht laufen die ausch so zunächst ohne Backupo ganz gut. Preis spielt eigentlich keine Rolle. Nun die Anschaffung des Raidcontrollers und der HDDS is halt sehr teuer. Jetzt hab ich halt den Server2012 it 8 Festplatten und Drivebender. Wenn eine voll wird kauf ich halt eine größere und schließ die an dann auf volle platte auswerfen lass es kopieren zieh die ausgeworfene raus neue rein und gut is. 3-4 Makl im jahr dann passt da. :D

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Grunbdsätzlich halte ich nix von deisem Extrakten, da ich denke nur "untouched" ist und bleibt das "Wahre" jedoch bleibt mir ja nix anderes übrig, hinsichtlich meines Macs.

    Beim verwenden von tsMuxer bleibt das Material auch untouched, da es im Prinzip nur "kopiert" wird...
    Adde mal die erste Datei in den tsMuxer. Danach lädst du nach und nach die folgenden Dateien mit join... Leider kann man nicht alle Dateien auf einmal hinzufügen... Dann wählst du bei den Output Settings m2tsmuxing, legst einen Outputfolder fest und startest das ganze...

  • ja wie der ts muxer funktioniert weis ich, mich wundert es nur dass der output eine datei is und mit em vlc zwei fenster aufgegehn

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!