ASUS Vivo PC's

  • Ah danke. Also selbst der teuerste, der ASUS VIVO VM60-G006R i5-3337U hat diese Intel HD4000er Grafik. Bedeutet = 24p Bug. Wäre jetzt halt stylischer und leicht zu finanzieren gewesen über den Mädchen Markt. Dann doch lieber einen i Intel Nuc?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Also gesehen am Preis für 2 Vivios fährt man mit dem Nuc besser, da man nicht extra für Hardware draufzahlt, die man nicht haben möchte. Bsp: für einen Vivo i5 mit 128GB SSD und 8GB Ram Intel HD4000 zahl ich 669 € bei Alternate für nen Nuc i5 mit besserer Intel HD Grafik und gleich großer SSD und RAM zahl ich weit aus weniger. Schade, dass es dort die Nucs nicht zu kaufen gibt. Das mit dem 24p Bug is glaub erst so richtig weg, wenn du mal etwas performantes einsetzt.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Okay. Also mein Kumpel mit dem Nuc meinte er habe davon auch schon gehört aber er hat jetzt keinen 24p Bug. Kann man das nicht irgendwie simulieren / provozieren und herauszufinden ob man jetzt das Richtige hat? Ist das nicht vllt. ein Software Problem und mit Bios oder Treiber Update zu fixen? Welche Hardware müsste man den haben, um dieses Problem nicht zu erhalten? Hatte vor, in den MediaMarkt zu gehen und mir diese Teile zu finanzieren, wenns nix taugt, diese einfach wieder zurückzubringen und auf was mit der richtigen Hardware Generation zu setzten.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Ob man den 24p Bug überhaupt sieht ist fraglich. Den nehmen nur sehr wenige Menschen wirklich wahr.
    Beheben kann man ihn NICHT, wie bereits mehrfach gesagt wurde. Intel IvyBridge und SandyBridge APUs bzw die Chipsätze auf deren MB produzieren diesen BUG zu 100%. Er ist nicht mit einem Treiber behebbar. Das hat Intel mehrfach versucht und ist immer gescheitert. Sie konnten lediglich das Zeitintervall in dem der BUG auftritt verlängern.

    Erst ab Intel Haswell ist der BUG wirklich verschwunden. Für mehr Infos siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…ung-797983.html

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab nun so einen Vivo PC übers wochenende zum Test. Also was er bis jetzt nicht macht is 3D Playback ala XBMC. Also XBMC mit der PlayISO Batch un dem externen Player Arcsoft TmT. Frage is nur warum ? Diw Funktion mit den Bluray.iso und dem externen Player klappt super aber eben die Ausgabe in 3D nicht. Muss ich bei der Wiedergabe von 3D mit so nem Intel HD4000 Grafikchip irgendwas beachent oder einstellen?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Nein. du verstehst mich falsch. Das HowTo geht perfekt. Was aber nicht geht ist das 3D Signal das kann der Vivo PC vllt. wiedergeben aber der Fernsehr fängt damit vllt. nichts an.

    Ich hatte erst einen MAC Mini und XBMC. Da ich damals noch keinen 3D TV hatte war dieser perfekt für das Abspielen von meinen Filmen innerhalb des XBMC. Nun habe ich so einen 3DTV und möchte das natürlich auch mit XBMC in form von einem externen Player nutzen. Da das der Mac leider nicht mitmacht habe ich nach ner alternative gesucht. Zunächst habe ich auf dem Mac Bootcamp mit Windows 7 XBMC Arcsoft TmT Virtual Clone Drive installiert und das HowTo umgesetzt und dann an den Samsung 3D TV angeschlossen. Das lief auch perfekt mit 3D. Zu beachten hierbei: Der Mac Mini hat eine integrierte Grafikkarte Intel HD4000 und eine Geforce 650Mobile. Nun denke ich mir, dass der 3DTV von Samsung welcher die Active Shutter Technik nutzt mit dem Intel HD400 Grafikchip im Vivo PC nichts anfangen kann, sondern nur eben mit einem 3D Signal das von einer Nvidia Grafik ausgegeben wird.


    Ergänzung: Habe im Computerbase Forum noch den Hinweis bekommen, dass der Einsatz von PowerDVD durchaus helfen könnte. Gesagt getan. Der Samsung TV nimmt das 3D Signal an und wiedergibt es ^^

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzbube (23. August 2014 um 11:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!