ORF HD empfangen unter Linux

  • Hi liebe XBMCnerds Gemeinde :-),

    habe mich nun entschlossen mir für zuhause einen HTPC anzuschaffen und hab mich jetzt auch schon eine Zeitlang damit beschäftigt !

    OS wird Ubuntu 12.10 was ich auch schon getestet habe und auch super funktioniert.

    Aber eine Frage hat sich bis jetzt noch immer nicht wirklich geklärt für mich und zwar das Thema LiveTV und der Empfang von ORF HD.

    Hab ein C+ Modul und würde gerne wissen ob es damit getan ist sich einfach so eine TV Karte mit CI Schacht zu besorgen (http://www.amazon.de/TBS-DVB-S2-Single-Tuner-Satelliten-HDTV-Empfangskarte/dp/B005XXGWL0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1383481635&sr=8-3&keywords=tv+sat+karte+pciE&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]). Kann ich mit dieser Karte + meiner vorhanden ORF Karte nun auch HD schauen oder lieg ich hier einfach total falsch und es ist doch aufwändiger? Mir ist nur wichtig das ich ORF HD Austria anschauen kann also auch PULS 4 HD ATV usw.

    hab zum Thema dann noch gefunden das man ein unicam modul benötigt und eine CI Karte die nicht v 3.0 ist ?

    Vielleicht kann mich jemand ja aufklären :)


    Vielen dank schon mal !

  • Ich kenne zwar die DVB-S Karte nicht mit der du das machen möchtest, aber du wirst auf jeden Fall nicht herum kommen und das SC-Plugin zu Installieren das du dein CI verwenden kannst. Wie das geht findest du hier: [HowTo] Installation eines yaVDR 0.5 XBMC mit LiveTV
    Weiter Informationen wie das ganze Conf. wird wirst du in diesen Forum nicht finden das es nicht ganz Legal ist. Ich selber habe eine normale ORF Karte und kann nur sagen das es läuft.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke für die Antwort, das es nicht ganz legal ist war mir nicht bewusst da ich ja Modul und ORF HD Karte bezahlt habe und auch GIS zahle !

    Find nur überall das es seit es CI+ gibt nicht mehr so einfach möglich ist leider !

    Ist es nur umständlich ORF HD zu empfangen oder überhaupt ORF ?

    Möchte nur ungern auf die AT Privatsender verzichten aber will auch unbedingt das ganze über einen HTPC realisieren

  • ich würde da lieber yaVDR installieren, ist ja auch ein Ubuntu... dann haste evtl. auch weniger Problem mit dem Plugin

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Bei meiner iso die ich verwende ist vdr schon integriert es geht jetzt halt nur rein um die frage wie ich es schaffe ,dass das System meine ORF Karte sauber erkennt !


    Ich schreibe dir mal eine PN mit Infos :D

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!