Windows 8 UEFI

  • Ich wollte mal fragen OB das wirklich mit Fastboot auch so "fast" ist

    Überlege ob ich meine aktuelle win8 install nochmal neu MIT Uefi mache.. System ist durch viel probieren für einen htpc etwas zu vollgemüllt. aufsetzen muss ich eh neu..


    hardware
    amd 5600k auf asrock fm2.. x
    SSD
    8GB

    Meinungen?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ohne fast boot komme ich bei meinem System auf ca. 14 sec. bei komplett AUS und auf ca.10 sec aus dem Standby.
    Mit Fast boot schaffen es einige angeblich auch auf unter 5 sec. Wobei ich mich da immer Frage ab wann die mit Zeitmessung anfangen. Denn alleine mein BIOS Screen braucht 2-3 sec ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe 1 Tag " verballert " und es nicht hinbekommen :(
    wollte es auf einer OCZ Vertex 2 SSD installieren aber GPT formatieren macht er irgendwie nicht..
    mittlerweile frage ich mich ob ich nicht bei normalem windows 7 bleibe.. Dieses Windows 8!wird irgendwie nicht mein Freund...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!