Fragen bzgl. CEC (Treiber,Einrictung u.s.w)

  • Hallo,

    habe die Hama MCE Remote Fernbedienung und glaube das der Treiber mein PI mit OpenELEC-RPi.arm-Rbej-Version-Gotham-Branch(02.10.2013) zum Absturz bringt. Immer wenn ich den Pi starte, wird der CEC akualisiert obwohl ich garnichts gemacht habe. Und ist diese Meldung normal, wenn meine Fernsehfernbedienung garnicht reagiert

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und meine CEC Treiber aktuell ?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mfg

  • Aktuell ist Firmware v4

    Gibt es auf der Pulseeight Homepage -> Packages

    dann findest du es links unten im schwarzen Windows Paket

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, und wie installiere ich den für OpenELEC-RPi.arm-Rbej-Version-Gotham-Branch. Habe jetzt libcec-latest.zip, wohin kommt das jetzt ?

    Readme:


    ===============================================================================
    === Raspberry Pi ===
    ===============================================================================

    We've included a script that builds libCEC with support for the Raspberry Pi
    in /project/RPi/build.sh. This script pulls in the latest toolchain and
    firmware, builds the necessary dependencies, and finally builds libCEC. The
    result will be a softfp build.

    To build libCEc on your development machine, follow these instructions:
    * run '/project/RPi/build.sh /desired/destination/path/for/binaries'
    * run 'make install'

    To build libCEC on the Pi itself, just follow the instructions for Linux.
    The configure script automatically checks whether the required headers and
    libraries can be found.

    To specify the path of the Raspberry Pi's development headers, use the
    following option for 'configure':
    --with-rpi-include-path="/path/to/opt/vc/include"

    To specify the path of the Raspberry Pi's libraries, use the following option
    for 'configure':
    --with-rpi-lib-path="/path/to/libbcm_host.so"

    , verstehe ich nicht

  • nein nein ...

    du musst das Update mit ner Windows Kiste machen ... musst dir dort die .exe besorgen und den Anweisungen folgen ... heisst Reihenfolge beachten bzgl. CEC via USB an PC anschließen, weiß ich gerade nicht mehr auswendig...

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!