Minix X5 oder Mygica 1200/520 - XBMC

  • Ich habe nun so viel gelesen und weiß jetzt gar nicht mehr was und wo :D


    Welcher der beiden Boxen läuft mit XBMC flüssig 1080p?

    was ich bis jetzt gelesen habe:
    Minix X5
    kein DTS und Dolby über Hdmi
    kein 1080p
    16 GB Speicher TOP

    MyGica
    kann DTS und Dolby über HDMI weitergeben
    Support für XBMC und somt 1080p wiedergeben (extra xbmc version?)
    nur 4gb Speicher


    ICh hoffe es gibt hier leute die beide Geräte haben und mir sagen können welches warum und weshalb ^^

  • Wieso muss es unbedingt eine Android Box sein. Es gibt unter Android mit der aktuellen XBMC Version noch so einige generelle Probleme was 1080p angeht. Ich würde mir zum derzeitigem Zeitpunkt noch keine Android Box kaufen. Außer du bastelst gerne und siehst es als Dauerbaustelle .. . Die derzeitigen Android Boxen sind alle noch nicht so wirklich ausgereift was XBMC angeht.
    Für andere Hardware schau mal hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1178

    Andorid ist schick und modern aber eben leider noch nicht auf dem Stand von Linux oder Windows was XBMC und Multimedia angeht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich finde die ganzen zusätzlichen spielereien ganz nett... ;)

    Habe es bis jetzt auf der Ouya am laufen... spielt 1080p super ab..
    das einzige problem ist:
    Kein IR empfänger (nachträgich nervig)
    AV Receiver macht mecker beim Ton muss einmal bei jedem film den eingang des hdmi kabels hin und her schalten... (nervig)
    Alles mit Controller steuern...

    Und habe mir gedacht wenn auf der Ouya 1080p keine großen probleme machen..
    Kann ich mir beruhigt eine Android Box mit IR empfänger kaufen :)
    Sie bequem mit meiner Harmony bedienen :) und alles ist gut..
    Aber die XBMC Android versionen werden doch ständig verbesser oder sehe ich das falsch :)

  • Und habe mir gedacht wenn auf der Ouya 1080p keine großen probleme machen..


    Dann verwendest du aber XBMC 13 Alpha. Denn laut meinem Wissensstand geht es mit der derzeit aktuellen Stabilen Version XBMC 12.X nicht ... da soll wohl eine unzureichende Version von Libstagefright enthalten sein.

    Hier hat einer die X5 und bekommt XBMC wohl nicht zum laufen hiiilfe für XBMC auf neo x5 box benötigt. Kannst ihn ja mal direkt anschreiben ...

    4GB Speicherplatz halte ich aber generell für zu wenig. Alleine mein ThumbnailsOrdner ist größer.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • speicher lässt sich beim Gerät mir 4 GB ja via sd/microSD/USB erweitern..

    Ich verstehe diese GB Politik auch nicht wirklich fängt bei Handys an :D

    Auf der Ouya habe ich die Version aus dem eigenen Store und das neuste nightly von xbmc selbst installiert und beide spielen 1080p ab

    Ich werde mir beide Geräte mal bestellen und ausprobieren.. wenn sie nichts sind gehen sie zurück...
    Aber 70 Euro finde ich schon ok für so ein Gerät

  • Ich werde es mal testen.. der Minix ist ja schon unterwegs :)

    Was mich wundert das ich mit dem abspielen von 1080p Filmen via Ouya keine Probleme habe... nur mit dem Ton der an den Pioneer geht.. das bekomme ich aber in den griff wenn ich einmal den hdmi eingang hin und her schalte...

    Deswegen bin ich stark davon ausgegangen das es auch auf dem Minix läuft.. so unterschiedlich kann die Hardware ja nicht sein...

    Ich werde euch mal berichten ^^ die Box soll morgen kommen..

  • Also in der Box einen datei explorer installiert...
    per smb mein nas laufwerk genountet...
    Alien 2 1080p DTS lief super...
    dts signal kam per hdmi an meinen AV Receiver...
    Film lief flüssig..

    So nun XBMC nightly installiert und siehe da..
    gleicher Film
    DTS kommt nicht an nur so ein Gerausche wie bei der Ouya... (nur bei der Ouya kann man es beheben)
    Film total am ruckeln...

    Ich verstehe es nicht :(

  • versuch mal die Monthly nicht die Nightly in der sind oft Fehler enthalten.
    Ansonsten ist es halt leider so, dass es mit Android und XBMC noch recht viele Probleme gibt. Für FullHD binden die meisten genau aus dem Grund einen externen Player ein. Da es damit, wie du ja auch erfolgreich getestet hast, meistens funktioniert.

    Für mich ist dein Testresultat leider der Normalfall unter Andorid mit dem derzeitigem XBMC Stand ...

    Habe mich im Detail nicht wirklich damit beschäftigt aber XBMC hat wohl erhebliche Probleme damit die Hardwarebeschleunigung, welche anscheinend für FullHD benötigt wird, unter allen Android Geräten zum laufen zu bekommen. Zudem muss die richtige Version von Libstagefright enthalten sein
    PS: unter WinXP funktioniert die Hardwarebeschleunigung in XBMC übrigens bis heute nicht ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • externes Netzteil mit 60 Watt ist dort dabei. Daher für potentere Hardware ungeeignet. Aber wie du darauf kommst das dieses externe Netzteil einen Lüfter haben soll verstehe ich nicht. Das ist ein ganz normales externes Netzteil wie du es von einem Laptop her kennst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich weiß jetzt auch nicht wie ich drauf komme:D irgendwie etwas durcheinander gewesen :D

    Biostar NM70I-1037U
    MS-Tech MC-20-ITX

    reichen die beiden Komponenten nicht aus? für einen guten XBMC Film genuss?
    80%SD 20%HD

  • Film genuss ja (außer 3D)
    XBMC genuss nein, denn sobald es in XBMC etwas anspruchsvoller wird merkt man das wahrscheinlich. Anspruchsvoller kann bedeuten aufwändige Skins, Addon, große DB usw ... dem einen machen diese Gedenksekunden innerhalb XBMC mehr aus dem anderen weniger. Aber vorhanden sind sie leider bei schwacher Hardware immer bei entsprechender XBMC Nutzung. Wie performant der Neue Celeron 1037U aber genau ist weiß ich nicht. Hatte noch keinen zum Testen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!