Recently Added Movies: Gesehene aus der Anzeige ausschliessen. Nur neu hinzugefügte, aber nicht gesehene anzeigen.

  • Guten Morgen!

    Weiß jemand hier, wo/wie ich die Abfrage auf die "letzten hinzugefügten Videos" um eine Abfrage "ausschließlich der gesehenen" erweitern kann?

    Ich vermutete, es muss irgendwo ein python-Script rumfliegen, das ich "erweitern" könnte indem ich die "SQL-Abfrage" einfach um einen Parameter "ausser denen mit playcount <> 0" erweitere...theoretisch zumindestens, ich fang ja gerade erst an mit meinem Wunsch und der Umsetzung...
    :)

    Aber ich finde nichts passendens. (Hab das Addons Verzeichnis durchsucht nach Textstellen "recently" und '"added")

    Im Addons Ordner habe ich ein Verzeichnis "script.recentlyadded" mit einer Datei "RecentlyAdded.py", aber dort steht:

    Code
    print "Recently added script is no longer needed and the skins should remove dependencies for it"

    , also bin ich hier wohl falsch.

    Ich lese auch soetwas "extension point="xbmc.python.library"....bedeutet das evtl. das es hardgecoded ist und ich die "SQL-Abfrage" evtl. garnicht beinflussen kann, sollte es überhaupt eine geben?

    Oder sonst einen sonntäglichen Tipp?

  • Hey vielen Dank!

    Mit Deinem Hinweis konnte ich folgenden Forum Thread finden und das Wiki dazu.
    Im Wiki steht schön, wie dieses Skin Widget einfach zu installieren ist und die Einstellungen, die man in der Konfiguration des Addons machen kann, lassen die Augen strahlen 8-)

    Leider steht aber überall dick: FOR SKINNERS ONLY wozu ich mich nicht wirklich zähle...und auch nach zahlreichen (gescheiterten) Versuchen nicht zählen mag....

    Doppelleider scheitere ich nicht am "skinnen", sondern schon weit vorher ;-/

    Ich finde mein verwendetes Skin garnicht. *doing*

    Ich verwende das XBMC-Standard-Skin "Confluence" das ich innerhalb XBMC auch sehen/benutzen/konfigurieren kann, aber auf der Platte scheint es nicht vorhanden zu sein. Jedenfalls finde ich den Ordner nicht mit dem TotalCommander.

    Dort soll nämlich eine Datei addons.xml sich befinden, in der man dieses eintragen soll:

    Code
    <requires>
       <import addon="xbmc.gui" version="3.00"/>
       <import addon="service.skin.widgets" version="0.0.2"/>
     </requires>

    Jemand ne Antwort auf diese peinliche Frage?

    (nicht, das ich es nicht selber versucht hätte, doch im Skinning Manual steht "XBMC skins once installed are located in userdata addons folder. This is the folder where all skins are placed and listed." aber anscheinend heisst er nicht so, das ich auf ihn schliessen könnte.)

  • Bei mir ist der Standardskin-Ordner hier, anders als nachträglich installierte Skins:
    C:\Program Files (x86)\XBMC\addons\skin.confluence\
    dort befindet sich auch eine addon.xml

    Weis nich wie das bei Confluence ist, aber bei dem von mir verwendeten ACE Skin werden die bereits gesehenen Filme standardmäßig ausgeblendet.
    Sobald ein "Kürzlich hinzugefügter" Film als Gesehen markiert wird UND man auf "Datenbank aktualisieren" klickt (dies scheint auch das Kürzlich hinzugefügte Filme zu aktualisieren) verschwindet der Film aus dieser Anzeige.

    HTPC: LIAN LI PC-C37B | ASROCK 960GM/U3S3 | AMD FX6300 3,5 GHz | 8 GB DDR3-1866 | Scythe Shuriken Rev. 2
    Win 8.1 64 bit | XBMC 12.3 | Ace Skin | DVBViewer PVR Backend
    AVR: Onkyo TX-SR508 7.1
    TV: Samsung LE32C650 32"
    FB: Harmony 600 / Yatse App / Gamepad

  • 8-] Danke, in den Installationsordner von XBMC zu gucken, hab ich völligst verpeilt.....eigentlich hab ich da noch nie reingeguckt, weil mich noch nie etwas dorthingeführt hat ;)
    Sei nochmal bedankt.

    EDIT:
    Ok, danke an die Helfer, aber das war ein Schnellschuss von mir. "Mal eben so" ist nicht möglich, ohne sich in Themen einzuarbeiten, die anserswo zu viel Zeit abknapsen würden.
    Ich habe mal versucht ein zwei andere Skins zu finden, die ATV2 "kompatibel" sind, d.h. ressourcenschonend und mein gewünschtes Feature haben, aber Pustekuchen ;)
    Also leg ich das Projekt wieder auf Eis.
    Zufällige Filme vorgeschlagen zu bekommen, oder nur ungesehene in der Hinzugefügt-Liste sind bestimmt nette Features, aber nicht, wenn mehrere schöne Sonntage dafür draufgehen müssen, sogerne ich die Zeit auch investieren würde, nochgerne liege ich entspannt rum und zappe. Hab ich wohl nötiger ,-)

    Einen geruhsamen Sonntag Euch noch,

    --
    ÜCKS-BE-EM-ZEH RUHLTZ!

    Einmal editiert, zuletzt von XBoyMC (27. Oktober 2013 um 15:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!