Securitycams -Webcams als Hauptmenüpunkt mit Livestream in Kodi XBMC

  • Hi
    Grundsätzlich funktioniert das auf jeden Fall. Wie schon erwähnt musst du nur schauen das du die richtige Adresse der Cam rausfindest! Dabei ist nicht wichtig ob du eine Ip Adresse hast oder einen Namen in der ip. Solange der Name vom DNS richtig aufgelöst wird ist das eigentlich keine Thema.

    Hab dazu nochmal ne Frage, finde ich die richtige Url denn im Seitenquelltext einer Seite oder gibt es dafür spezielle Programm??

  • Hab dazu nochmal ne Frage, finde ich die richtige Url denn im Seitenquelltext einer Seite oder gibt es dafür spezielle Programm??

    Ich GLAUBE das die Adresse nicht immer im Quellcode der Seite zu finden sein wird. Spezielle Programme dazu kenne ich leider keine.
    Zum testen kannst du auch die Adressen in der default.py verwenden.

    Ciao

  • Kurzes update ! Die erste Cam zum testen wurde jetzt endlich wirklich bestellt :) sollte diese Woche kommen dann kann ich mehr sagen und auch ob das mit meiner NVR VM tut ;D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • @xSaSx Welche NVR Soft läuft und welche Kamera hast du geordert? Foscam hat eine anscheinend gute FullHD mit WLAN rausgebracht, bin am überlegen ob ich die zusätzlich kaufen soll. Aktuell habe ich eine ESCAM QD900 mit Blue Iris laufen. Für das Geld ist die Cam echt top und macht ein super Bild. Die Software ist allerdings schrottig.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • hab mir die Foscam FI9803P bestellt da ich eine WLAN brauch und beim Rest auf Kabel setze. (und für 90 € kann man fast nix falsch machen)

    Hab ne VM auf basis von Synology (xpenology) am laufen - somit deren NVR Software.

    Bin mal gespannt ob das läuft ;)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hört sich doch gut an. Mein Auge liegt auf der Foscam fi9900p, ist wohl noch taufrisch und nur ein deutscher Händler hat das teil im Programm. Ist natürlich immer ein Risiko mit als erster zu kaufen aber 140€s sind auch kein Genickbruch wenn die Cam nicht so der Brüller ist. Von den technischen Daten und dem Beispielvideo ist die Cam jedenfalls 1a. Auf die Idee einer VM mit NAS Software bin ich garnicjh gekommen. Hab Win7 in einer VM laufen da Blue Iris nur auf Windows und OSX läuft. Die Software kostet zwar auch 60$ ist aber mega gut und in Verbindung mit der App auf dem Samrtphone gibts per Push eine Benachrichtigung dass sich was getan hat.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Sieht auch interessant aus. Hat die eine CAM Lizenz bindung weil das bei der NVR Software von Syn so da müsst ich wenn alles gut läuft auch noch 60€ lappen in die Hand nehmen für mehr Cams. Aber ist halt linux und kein windoof ;D obwohl mir die app gut gefällt - muss mal schauen wie die app von synology reagiert und funktioniert.

    Das die webcams unterstützen ist auch cool- gibts irgendwo ne HCL ? gefunden :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Wie das mit der Lizenzierung genau aussieht kann ich nicht sagen. Man kann jedenfalls bis zu 64 Kameras betreiben mit der Lizenz. Was passiert wenn man mal das System neuinstalliert....keine Ahnung. Ich vermute allerdings das dass funktioniert oder man einen neuen Key anfordern kann. Das mit dem OS finde ich auch blöd da nur dafür die VM läuft aber dafür ist die Soft recht CPU-sparsam und funzt extrem zuverlässig. Mit Zoneminder oder Motion bin ich nicht warm geworden. DComplex ist auch sehr gut aber läuft auch nur auf Win oder OSX und kostet Geld. Was bei Blue Iris wirklich super funzt ist das Zusammenspiel mit der App die allerdings auch was kostet :(.
    Kurz in den Detectionbereich reingelatscht und schon hat man die Pushmeldung auf dem Phone und kann nachsehen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ok klingt sehr interessant vorallem wie gesagt das mit dem AppSupport. Das heißt du bekommst gleich ne push mit dem screenshot oder meinst mit nachsehen halt zugriff auf die cam ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Es gibt ne Pushmeldung per App und dann kann man nachsehen was Sache ist. Alarme ansehen oder direkt auf die Cams zugreifen. Bei entsprechender Kamera könnte man auch eine Audioverbindung herstellen und dem Panzerknacker schon mal mit der Polizei drohen. Natürlich kann man den ganzen Mailkram mit Fotos etc auch einstellen. Ich nutze aber nur die App.
    Die Software kann man 14 Tage kostenlos testen....die App allerdings nicht.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Der Server (HP MicroServer G8) ist ja relativ schwach auf der Brust und ich habe aktuell auch nur 4GB Ram verbaut da der RAM von meinem N40L nicht kompatibel ist :). Die Hauptaufgabe von dem Teil ist ja die Versorgung mit Daten und Live TV. Die Win7 VM hat nicht die ganze CPU Leistung zur Verfügung und 2GB RAM. Die Kamera wird permanent mit 1920x1080 aufgenommen und ca 9FPS.

    Mal sehen wie es aussieht wenn eine 2. Cam dazu kommt. Im Anhang mal zwei Statistiken für CPU und Netzwerk. Der eigentliche VDR braucht so gut wie keine Rechenleistung und würde bei 0 einen Strich schreiben oder besser gesagt es ist der grüne Bereich :).

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich persönlich würde mein Netz nich mit einem Dauerhaften Stream belasten. Aber das schaut natürlich anders aus bei 6 Cams. Die Motion Detection App von Axis die man auf die Cam selber installiert ist sehr gut. Somit kann auch eine Aufnahme mit hohen Framerates direkt auf das Nas schicken und eben nur solange sich etwas tut. Wenn nichts passiert wird auch das Netz nicht belastet.
    Aber mit vollen Hosen ist leicht stinken ich weiß.

  • Wofür ist denn das Netzwerk sonst da? Es ist ja nicht so dass es Geld kostet wenn Daten unterwegs sind. Und ein schmalbandiger Stream stellt keine Belastung da. Server, Netzwerkkomponenten sind eh immer on....so watt :thumbup: .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wollte kurz Feedback geben!

    Also meine Synology VM mit der Synology surveillance station funktioniert tadelos mit der Foscam FI9803P (91€ bei AMAZON)

    Die CAM hat ein gutes Bild und reicht definitiv für meine Zwecke an der Position (die anderen Positionen werden mit Kabel anstatt mit WLAN versorgt zudem muss der Blickwinkel weiter sein bzw die Qualität besser deshalb werd ich dort andere CAMs einsetzen (aber evtl. auch FOSCAM))

    Mit einem kleinen Script hab ich nun auch die PUSH benachrichtigung hinbekommen da die Synology VM den PushService von Haus aus nicht aktivieren kann (da die SN wohl gehackt ist und sich nicht mit dem Synology Server verbinden kann)

    Script&Anleitung für den Pushservice gibt es hier :

    https://styxit.com/2014/05/10/synology-pushover.html

    Da ich meine Hausautomation eh über FHEM laufen hab und da auch alles mit Push mache hab ich eh ein Pushover Account.

    Alles in alles sehr sehr geile Sache!

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • hast du mal ein beispielbild für Nacht / Tag.

    Ich möchte bei mir auch 2-3 externe Cams per WLAN anbinden, die Bewegungen aufzeichnen sollen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Glaub alle Kameras in der Preisklasse oder etwas drüber haben das Problem mit dem riesen Kabelbaum.

    Man müsste halt echt ne IP66 Dose hinter die CAM packen oder ein 40mm Loch bohren um den Strang durch zu bekommen.

    Wie habt ihr das Gelöst? Finde die Ideen mit ner Tüte oder der Dose echt bescheiden...glaub muss mal den Lötkolben auspacken... ich werde berichten.

    EDIT:

    [HOW-TO] FOSCAM IP CAM Kabelbaum

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (24. August 2015 um 09:44)

  • Hallo,wirklich beachtlich was hier auf die Beine gestellt wurde :) Ich verwende Gotham 13und bin damit super zufrieden.Hatte schon Kodi 14 in verwendung aber leider kein ACE SKIN :thumbdown:
    So nun meine frage gibt es schon ein Script was auf Gotham 13 läuft oder ist jemand so nett und würde mir eins anpassen bzw umschreiben weil das behersche ich nicht.

    Mein Vorhaben meine 4 Cams von meinem DVR Recorder ins XBMC einbinden ... Die direkten adressen von den einzelnen Bildern habe ich leider nicht habe nur ne Anmeldeplattform
    Benutzer
    Passwort
    Sunluxy 260.H lautet der Name vom Gerät

    Wenn es damit nicht gehen sollte nehme ich halt meine DYNDNS adresse und hänge eine Cam über S-Video an den Grabber damit ein Bild vorhanden ist mit http adresse

    Das wichtigste wäre aber erstmal der Addon das ich den zum laufen bekomme. Habe die suche auch benutzt aber nix in der art gefunden was alles beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!