Mein erster HTPC (Streacom F7CB mit Anpassungen + Bilder)

  • Ob die Signalstärke ausreichend ist wirkst du dann bei den nächsten Gewittern sehen. Wenn du zugriff auf die Schüssel hast kannste einen nassen Lappen auf den LNB hängen, damit kannst du das simulieren. Aber ob die 70% ausreichend sind kann man wohl so pauschal nicht beantworten weil diese Zahl von
    der Karte und Treiber abhängt und bei der selben anlagen mit einem anderen Treiber auch 50% oder 90% sein kann.

    Timeshift hängt nicht von der Karte ab sondern vom Backend/Frontend deines PVR, VDR/VNSI können das z.B.

    Wegen Lüftern, hast du mal rausgefunden ob das der CPU oder Gehäuselüfter ist? Oder sind es beide?
    Kenne das BIOS von dem Board leider nicht und weiß nicht ob man da noch was verändern kann.
    Welchen Gehäuselüfter setzt du denn ein? 4Pin oder 3Pin?

  • Mir wurde das mal anders erklärt....
    28-30% sind mindestens notwendig um ein digitales einwandfreies Bild zu haben...!
    Alles andere darüber ist die sogenannte Schlechtwettersicherheit....

    Mich nicht steinigen.... dass ist nicht von mir wurde mir von dem erklärt der meine Schüssel eingestellt hat.... ;)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ob die Signalstärke ausreichend ist wirkst du dann bei den nächsten Gewittern sehen. Wenn du zugriff auf die Schüssel hast kannste einen nassen Lappen auf den LNB hängen, damit kannst du das simulieren. Aber ob die 70% ausreichend sind kann man wohl so pauschal nicht beantworten weil diese Zahl von
    der Karte und Treiber abhängt und bei der selben anlagen mit einem anderen Treiber auch 50% oder 90% sein kann.

    Timeshift hängt nicht von der Karte ab sondern vom Backend/Frontend deines PVR, VDR/VNSI können das z.B.

    Wegen Lüftern, hast du mal rausgefunden ob das der CPU oder Gehäuselüfter ist? Oder sind es beide?
    Kenne das BIOS von dem Board leider nicht und weiß nicht ob man da noch was verändern kann.
    Welchen Gehäuselüfter setzt du denn ein? 4Pin oder 3Pin?

    Vielen Dank erst einmal für die nette Hilfe. Das mit dem Lappen lässt sich nicht so einfach realisieren (müsste ich aufs Dach :wacko: ). Aber das nächste Gewitter kommt bestimmt (vor allem hier im Norden).


    Falls du Lust/Zeit hast kannst du ja noch Mal auf Seite 4 lesen. Da hatten wir darüber geschrieben. Ich bekomme wie gesagt die Lüfter nicht weiter runtergeschraubt. Gibt es vllt Lüfterwiderstände? :D

  • Hallo Strobel,

    ich habe auch vor mein System mit dem F7C aufzubauen, da du es schon laufen hast wollt ich dich doch einfach mal fragen ob du noch zufrieden bist? :)

    Und, welches Netzteil hast du für deine picoPSU genommen?

    Danke & Gruß

    Hi,

    folgendes Netzteil benutze ich:
    picoPSU-150-XT +AC/DC 120W Adapter


    Bin soweit zufrieden. System läuft immer noch stabil. Aber es ist noch etwas zu laut... Bekomme die Lüfter nicht in griff.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!