Schauspieler Bilder nachladen? Weil sie fehlen...

  • G'Nabnd,
    ich ziehe Film- und Serieninfos mit den Univerlal Movie Scraper, bzw. XEM Scraper.
    Blöderweise sind schätzungsweise 90% der angezeigten Schauspieler ohne Foto, obwohl, wenn ich mal auf IMDB.com nachgucke, habn die Schauspieler Fotos hinterlegt.

    Woran liegt das und wie komme ich nun nachträglich an die Bilder, mit XBMC Hausmitteln?

    In den Video-Settings
    [X] Download actor thumbnails when adding to library
    hab ich früher mal ausgehabt, nun aber aktiviert, doch irgndwie bewirkt das nichts (bemerkbares)

  • Woran liegt das und wie komme ich nun nachträglich an die Bilder, mit XBMC Hausmitteln?

    Moin

    - wichtig ist es, dass du die Settings im UVM-Scraper in den Add-Ons konfigurierst... wenn du die Einstellungen vorgenommen hast, als du eine neue Quelle hinzugefügt hast, dann kann es sein, dass er eben diese Einstellungen nur für diese eine Quelle verwendet...
    - zudem soltest du in den Settings des UVM-Scraper als Quelle für die Schauspieler IMDB angeben - am besten du holst so viel wie möglich von IMDB, die sind da am besten aufgestellt^^
    - und in den Datenbank-Settings SchauspielBilder automatisch herunterladen aktivieren... aber das hast du ja bereits an

    - dann einfach mal einen Film neu Scrapen und es sollte passen... zuvor mal alles aus dem Ordner löschen... bis auf den Film... also keine Thumbnails/Fanarts/Cleararts und ganz wichtig keinen Actrors-Ordner mehr - (dieser ist versteckt und nicht sichtbar also musst du erst in deinen Ordneroptionen ausgeblendete Dateien anzeigen lassen aktivieren)

    - mfg


  • - wichtig ist es, dass du die Settings im UVM-Scraper in den Add-Ons konfigurierst... wenn du die Einstellungen vorgenommen hast, als du eine neue Quelle hinzugefügt hast, dann kann es sein, dass er eben diese Einstellungen nur für diese eine Quelle verwendet...

    Danke, das habe ich so eingestellt, ebenso die UVM Einstellungen stehn auf IMBD.
    Actor Ordner habe ich nicht, die müllen nur das NAS zu :)

    Leider bemerke ich aber auch gerade, das es garnicht an XBMC liegt, sondern an der offiziellen XBMC.App fürs iPad, die mir die Schauspieler nicht anzeigt, obwohl sie in der DB vorhanden sind...jedenfalls halb....

    Also zu meinem ursprünglichen Problem zurückkommend, aber etwas abweichend: weiß jmd. hier, ob die XBMC.App die Schauspielerbilder auch anzeigen sollte?

    Und zum eigentlichen Problem: Also mir wird z.B. ein Foto von Tom Hanks angezeigt, wenn ich IN den Informationen eines Films bin und durch den "Cast" browse, aber wenn ich direkt durch die Schauspieler browse (aus dem Hauptmenü->Movies->Actors) heraus, werden keine Bilder angezeigt.
    Ist das normal? Ich meine früher wurden auch hier Fotos angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!