ich brauch mal Hilfe bei meinem Htpc

  • Hast Du mal folgendes überlegt:

    1.) Windows komplett neu und frisch aufsetzen.
    2.) Alle Treiber + Tools komplett von der Treiber-CD installieren ist ja ein Graus. Da war ich noch nie ein Freund von. Da kommt soviel Mist mit auf den PC den man gar nicht haben will (z.B. Google Toolbar, Norton,usw.)
    3.) Du gehst in den Geräte-Manager und suchst dir die Geräte, wo er noch keinen Treiber hat. Die sollten dann ja unter dem Fragezeichen zu finden sein :)
    4.) Lege die CD ein und breche den Autostart-Vorgang ab, bzw. schließe wieder das CD-Treiber-Installations-Tool.
    5.) Die einzelnen Geräte klickst du im Geräte Manager an und installiert dann von Hand. Also sagst deinem CD dass du den Treiber aktualisieren möchtest und gibst als Quelle die CD an.

    Auf diese Art und Weise würde ich mich Gerät für Gerät (Treiber für Treiber) vorarbeiten. Zwischendurch immer schön neustarten und schauen ob ein Problem auftritt. Wenn dann die Startzeit wieder exorbitant hoch ist, weisst Du erstmal an welchem Treiber es liegt und kannst dann auf der Herstellerseite nach einem Update suchen.

    Gruß,

    Andi


  • Punkt 5 Musst du das direkte verzeichnis wissen ist eine Mordsarbeit


    Das sind doch nur 2 Geräte bei dir die dann übrig bleiben?!
    Selbst wenn Windows die nicht selber findet, kann man selber auf der CD
    suchen, oder mit SIW den PC scannen und die Devices im Internet googeln und
    dafür Treiber runterladen. Wer ein perfektes System will muss sowas halt auch mal machen.

    Eine Alternative wäre es auch mal Windows Updates zu machen, da sind ja auch einige
    Treiber dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!