Fernbedienung (Yatse oder Official) und Profile - kleines Problem

  • Hallo,
    folgender IST-Zustand ist bei uns vorhanden:
    - XBMC auf Raspberry Pi installiert
    - Filme und Serien in eines MySQL auf unserem NAS aufgelagert
    - 5 Profile mit unterschiedlichen Berechtigungen eingerichtet

    Nun habe ich 3 Fragen, weil ich es leider alleine bis jetzt nicht hinbekommen habe.

    1. Wenn eine MySQL-Datenbank eingerichtet ist, dann kann man quasi im Wohnzimmer mit einem Film anfangen und dann im Schlafzimmer, ab derselben Stelle wo man aufgehört hat, weiterschauen.
    Momentan ist es so, dass ich über meinen User einen Film bis Minute 50 schaue und wenn meine Frau denselben Film über ihren User schaut, dann fragt XBMC ob sie ab Minute 50 weiterschauen will. Das ist irgendwie nicht so schön.
    Wenn man unterschiedliche Profile hat, kann dieses je Profil gespeichert werden ?


    2. Diese Frage bezieht sich, glaube ich, auch auf Punkt 1.
    Wenn ich einen Film als gesehen markiert habe, dann ist er im Profil meiner Frau auch als gesehen markiert. Kann man das trennen ?

    3. Als Fernbedienung nutze ich Yatse. Besteht hier die Möglichkeit sich mit den unterschiedlichen Profilen einzuloggen ? Mein Sohn soll nur Filme bis 6 sehen können, wäre unschön wenn er auf die ab 18 kommt.

    Ich habe zu allen Punkte bereits lange gesucht, aber nichts gefunden. Nun habe ich die Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Hoshi

    - Diskstation DS1819+
    - Maria DB10

    - 3 Odroids mit Libreelec

  • So wie ich das verstehe nutzt XBMC für Alle Profile die selbe DB, somit wird wohl Dein Vorhaben nicht Funktionieren (wenn hier wer anders mehr weiss bitte berichtigen!)

    Als Lösungsansatz würde ich höchstens sehen den PI durch nen NUC zu ersetzen und mit Windows Profilen zu Arbeiten und mehrere DB's zu Pflegen (Pro Benutzer eine)
    Hab aber nicht getestet ob dies Funtioniet. müsstest halt mal am Rechner schauen ob das So geht, dann für Yatse jeder Benutzerspezifischen Installation einen Anderen Port geben, so könnts gehen.

    mfG.


    P.S.: (zur Zeit ist es imho. auch nicht möglich unter verschiedenen Benutzerprofilen unterschiedliche Addons zu Installieren (gieng aber glaub ich mal unter Eden)
    für mehr Infos zu Profilen muss wer anders ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!