TV-Serien: bestimmte Folgen werden nicht erkannt

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jegliche von mir neu hinzugefügten Episoden meiner Serien nicht mehr von XBMC erkannt werden. Ich benutze aktuell openelec 3.2.3.

    Alle Folgen und alle Serien, die ich schon länger im Ordnder habe sind nach wie vor verfügbar. Wenn ich innerhalb von XBMC in das Dateisystem gehe und die Ordnerstruktur durchklicke bis zum entsprechenden Serienordner, sehe ich dort lediglich die älteren Episoden einer Staffel. Obwohl im Windows Ordner z.B. bereits zwei neue Episoden liegen.

    Ich habe schon öfters versucht "Neue Inhalt suchen" auszuführen, leider bleibt es bei dem Ergebnis. In dem Ordner liegen nebenbei gesagt ziemlich viele Serien und Folgen, kann es sein, dass es von Windows oder XBMC eine Begrenzung nach oben pro Dateifreigabe gibt?

    Wer kann mir helfen? Warum akzeptiert XBMC weder neue Episoden vorhandener Serien, noch neue Serien, die ich der üblichen Netzwerkfreigabe hinzufüge? Bei Filmen (anderer Ordner, deutlich weniger Dateien) habe ich das Problem übrigens nicht.

    Danke euch im Voraus

  • eBeachte mal bitte die vorgegebenen ordner strukturen :huh:

    Also zb :

    Lost
    -----> staffel 1
    -------------> episoden.avi


    Und dann kriegt xbmc das wesentlich leichter gescrapt.

  • Das habe ich ja bereits getan. Ich benutze openelec jetzt ungefähr ein halbes Jahr und hatte nie Probleme.

    Meine Einteilung ist wie folgt:

    Filme
    - Film 1
    - Film 2

    Serien
    - Serie 1
    -- Staffel 1
    -- Staffel 2
    ...
    - Serie 2
    ...

    Ich habe insgesamt ca. 1400 Episoden von verschiedenen Serien und die wurden bisher alle korrekt angezeigt. Problem ist, dass ich auch auf anderen Geräten die zuletzt hinzugefügten Episoden nicht in der Netzwerkfreigabe sehen kann. Ist es möglich, dass Windows die maximale Anzahl an Dateien pro Freigabe limitiert?

  • Bei mir liegt genau das gleiche Problem vor!

    Ich habe mein System gestern komplett mit Win 8.1 (vorher hatte ich 8.1 Preview) neu aufgesetzt und dafür alle Film- und Serieninfos, Poster, Fanart etc. einzeln exportiert. Nach der Neuinstallation hat XBMC auch alle Daten wieder gefunden und es passte soweit.

    Doch leider fügt XBMC keine neuen Episoden mehr hinzu, weder bei existierenden Serien, noch bei neuen Serien. Die Serien an sich werden angezeigt, jedoch werden die Episoden nicht erkannt. Die Benennung der Episoden ist definitiv richtig! Ich lasse sie alle von FileBot umbenennen und das hat bisher reibungslos geklappt. Bei Filmen liegt kein Problem vor... Hier die Screenshots dazu:


    Habe eben gerade festgestellt, dass manche neuen Episoden erkannt wurden: bei SCANDAL wurden beide neuen Episoden hinzugefügt, genauso bspw. bei ELEMENTARY. Bei bestehenden Serien wie BREAKING BAD, ONCE UPON A TIME, BATES MOTEL werden keine neuen Folgen erkannt. Bei ARROW wir die 5. Folge gelistet, Folge 4 erkennt XBMC aber nicht. Habe den scraper mit de und en suchen lassen. Ohne Erfolg.

    Ich bitte dringendst um Hilfe, habe schon alles was ich weiß ausgetestet und weiß nicht an was es iegt ;(

  • kleines Update meinerseits:

    Ich habe mich heute früh dazu entschlossen XBMC neu zu installieren. Und siehe da, er hat, soweit ich das jetzt bei meinen 84 Serien auf die Schnelle überblicken kann, alles gefunden; zumindest die vorher nicht verfügbaren sind da...

    Als lag es wohl an irgendeiner doofen Einstellung, die ich gemacht hatte und nicht mehr korrigeren konnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!