One for All als Universalfernbedienung ?

  • Guten Tag,

    leider wusste ich nicht in welchen Bereich dieses Thema passt, deshalb habe ich es einfach mal hier gepostet :)
    Und zwar benötige ich ein paar Hilfestellungen ^^
    Mein HTPC : i3-4330T, 8 GB DDR3 1333 MHz , Asrock Z87E-ITX , Digital Devices Cine CT + CI Interface , Deltacam Twin Deltacrypt CI Modul
    TV : Samsung LED 55" - Bezeichnung ist mir entfallen, da von 2010 und somit nicht mehr online einzusehen
    AVR : Pioneer VSX-922K
    NAS : Synology 412+

    So nun zur Frage : Ich möchte natürlich den HTPC auch per Universalfernbedienung bedienen. Im Forum wird ja mehrmals die One for All [Anzeige] empfohlen. Ist es die richtige für mich ?
    Denn ich möchte damit XBMC und auch DVBViewer komplett bedienen können. Ich habe zwar bereits eine Logitech TK 820 [Anzeige] in Betrieb, allerdings ist es damit ein wenig umständlich.
    Außerdem bräuchte ich noch einen Infrarot-Empfänger dafür ^^ In diesem Bezug habe ich allerdings keinerlei Erfahrung und erbitte deshalb einen Vorschlag :/

    Vielen Dank im Voraus

  • Wenn Du hier im Board mal schaust, nutzen viele Harmony oder OFA. Schau mal hier rein: [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

    Für mich ist die Harmony optimal-die 650 kann bis zu 5 Geräte bedienen und Du kannst unter Windows das komplette MCE Profil mappen (alle Tasten der Tastatur). Für mich persönlich geht die Einrichtung einfacher und umfangreicher als mit der OFA aber da hat jeder seine Meinung zu.

    Zum Thema Empfänger schau mal hier rein. Mit externen kannst Du nur aus dem Standby wecken, mit einem Cir (Cir Port auf dem Board vorausgesetzt) auch aus dem S5.

    Greetz

    Edit: Habe deinen Thread nach "HTPC Hardware" verschoben, da dort auch die anderen FB Threads behandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!