VDR Installation

  • Werd ich morgen mal probieren, zur Zeit ist die Kiste wieder durch TV blockiert. Fglrx dürften eigentlichen nicht drauf sein. Ich habe nur das Ubuntu Mini installiert und das direkt im Anschluss das HowTo...
    Eventuell mach ich morgen alles noch mal von vorn... Hab ja auch noch Probleme mit dem vnsi-Server lt. Meldung von XBMC ist die Verbindung immer unterbrochen... Irgendwas stimmt da mit der gesamten Installation nicht...
    Gott sei Dank hab ich ein funktionierendes OpenELEC auf der anderen SSD, sonst wäre ich jetzt schon Tod...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • sion:

    kannst du noch mal ein screenshot vom AlsaMixer machen, wenn du "HDA ATI HDMI" auswählst...

    stell mal bei Dir die 1 ein habe ich auch HD Audio Generic

    wo genau soll ich das einstellen, im Alsamixer?

    Wenn das jetzt auch nichts bringt, dann setz ich alles noch einmal neu auf...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • So, ich habe gestern Abend dann mal mit fritsch zusammen üver IRC das system zum Laufen zu bringen..
    Allerdings ohne Erfolg. So wie es aussieht liegt es wohl am CEC-Adapter... bzw AVR
    Leider konnte ich noch nicht den eine direkte Verbindung ohne Adapter Probieren, da der HTPC im Schrank einbebaut
    ist.. naja muß ich wohl mal wieder alles umbauen...

    Komisch ist nur, dass das ganze unter openelec so funktioniert... dann sollte es doch auch unter ubuntu gehen, oder?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hat fritsch mal was dazu gesagt ab wann damit in Openelec zu rechnen ist? Er zählt ja zu den Machern von OE.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • hat er nicht, ich hab aber auch nicht gefragt...
    Scheint ganz schön was los zu sein in seinem Chat wg. der neuen Audio_HD geschichte bei AMD...
    Aber ich denke das wird erst mit 3.3 einzug halten oder eventuell mit 3.2.3...
    Ich weiß nicht ob es schon eine Testversion in OE gibt müsste man mal schaun...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Klar ist da was los. Wenn man bedenkt das so ein kleines Projekt wie Openelec zusammen die Lösung für die Linuxtreiber mit AMD erarbeitet. Die Jungs habe anscheinend reichlich Knowhow und wenn der Treiber rennt erschließt sich AMD enormes Käuferpotential.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • hi sveni ,ist nicht schoen zu hoeren, dass dein System noch nicht rennt, dachte fritsch kann dir helfen.
    Mich wirst du auch von Zeit zu Zeit dort im Chat finden.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Hat fritsch mal was dazu gesagt ab wann damit in Openelec zu rechnen ist? Er zählt ja zu den Machern von OE.

    ich hab mal ein wenig in OE-Forum gesucht... sraue hat glaub eine Testversion bin mir aber nicht sicher on dort alle änderungen drin sind...

    hi sveni ,ist nicht schoen zu hoeren, dass dein System noch nicht rennt, dachte fritsch kann dir helfen.

    Mich wirst du auch von Zeit zu Zeit dort im Chat finden.

    wie ich sagte, wird es wohl an den CEC-Adapter oder den Einstellungen darin liegen...
    Leider ist mein Zeitfenster zum testen immer sehr gering... Mein Sohn will seine 2 Folegen Wickie pro Abend und meine Frau möchte gern Live-TV...

    letzteres habe ich immer noch nicht zum laufen bekommen unter unbuntu/Gotham... bekomme immer die Fehlermeldung, das die Verbindung zum VNSI unterbrochen ist. ist aber definitiv installiert...
    und dann muß auch noch das sc-plugin installiert werden (noch keine Ahnung wie)... Also nochne Menge arbeit für so wenig Zeit... ;(
    Wenn ich die Gelegenheit habe, baue ich heute mal alles um-> ohne USB-CEC-Adapter...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client


  • Aber ich denke das wird erst mit 3.3 einzug halten oder eventuell mit 3.2.3...
    Ich weiß nicht ob es schon eine Testversion in OE gibt müsste man mal schaun...

    3.2.3 wird doch sicher nur Bugfixing für die 3.2, Neue Sachen sollten in die 3.3 kommen zum Test und
    in die 3.4 dann final.

    Ich habe hier mal ein paar Testversionen und alte Versionen gesammelt:
    http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…ml#post21206763

  • Ich denke mal solange das ganze noch im Teststadium ist... wird es in OE noch kein Einzug halten...
    Wenn man den Tread in xbmc-Forum verfolgt sieht man das da auch noch ganz schön eas an Arbeit anliegt...
    Also wird es in kürze kein offizieles Openelec damit geben...
    Auch ist ja die Diskussion darüber im OE-Forum bei weitem nicht so stark wie im xbmc Forum, das zeigt auch den derzeitigen
    Stand der Entwicklung...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich bin grad dabei, das ganze System noch einmal neu aufzusetzen und zu probieren....
    Kann mir kurz jemand sagen welche Treiber ich für den Cohaus CIR Empfänger und für die Harmony300 ich bei der Grundinstallation auswählen muß?


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • http://www.cohaus-berlin.de/shop/support_faq.php?faq=2

    Zitat

    Eintrag: #5 Benötigt man für die RC6 IR-Empfänger extra Treiber für Windows?
    Nein.
    Die Treiber sind in den entsprechenden Windows-Versionen integriert und werden beim ersten Anschließen des Empfängers über das Windows-Update geladen und installiert.

    Die einzige Ausnahme bildet der interne Empfänger für den CIR-Anschluss. Für dieses Modell müssen gesonderte Treiber installiert werden. Den Link dazu finden Sie in der detaillierten Beschreibung zu dem Empfänger. Außerdem muss der die CIR-Funktioninalität im BIOS des Mainboards aktiviert werden.

    Habe aber irgendwo mal gelesen dass auch der Intel CIR Nuvoton Treiber gehen soll:
    https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.a…keyword=Nuvoton

    Oder meinst du Linux?!

    Harmony braucht keinen Treiber, nur eine Konfig Software die es nur für Windows auf der Logitech Seite gibt.

  • ja Danke, das sieht gut aus... aber ich denke ich gebe auf.
    Ich habe das ganze jetzt 5 oder 6mal probiert und mich genau an die
    Anweisungen gehalten aber ich bekomme einfachen keinen Sound...
    Ich habe keine Ahnung mehr woran es noch liegen soll...

    Ich habe heute alles auseinander gebaut und den HTPC direkt an den TV oder den AVR geklemmt
    alles ohne Erfolg...
    Es kann eigendlich nur sein, das in Ubuntu irgendwas verstellt ist aber dafür kenne ich mich zu wenig aus.
    Am Board kann es nicht liegen, da es ja unter Win funtionieren würde...hatte ich schonmal getestet...

    Also bleibt mir wohl nur auf irgendeine Final zu warten...

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich verstehe deinen ganzen Ehrgeiz in der Angelegenheit eh nicht. Was bringt dir der ganze Heckmeck denn an Mehrwert wenn es funktioniert hätte? Wegen so ein bisschen DTS-HD lohnt sich das doch nicht.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Naja, es ist halt ein Hobby und ich hab einen AVR der Audio-HD unterstützt...
    Sicher kann man darauf verzichten, da man den Unterschied kaum hört aber es geht mir ums Prinzip. Ich habe eine halbwegs aktuelle HW für das ja gemacht wurde und es geht nicht...
    Das ist schon ärgerlich...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich kann das schon irgendwo verstehen, man hat neue Komponenten, neue angeblich bessere Treiber, evtl. auch bischen Zeit fürs spielen und
    Lust was zu lernen, dann macht man sowas dann mal. Ärgerlich wenn es bei anderen läuft, bei einem selber nicht, und man versteht
    nicht wieso.

    Wenn du jetzt keine Lust mehr hast rumzuspielen, nutze einfach was funktionierendes wie OE, und warte ab bis es entweder dort
    auch Einzug enthält oder bis die Treiber ein wenig gereift sind und dann evtl. auch bei dir gehen.

    Was ist eig. mit http://sources.openelec.tv/tmp/image/test/oss_uvd/ von hier http://openelec.tv/forum/113-vide…open-source-uvd
    Hast du das schon mal versucht? Ergebnis sollte wohl das selbe sein wie mit Ubuntu


    Edit: Scheinst wohl nicht der einzige zu sein ;)
    http://forum.xbmc.org/showthread.php…9573#pid1529573

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!