Darstellungsprobleme auf Haswell/Intel HD

  • Hallo,

    da der E-350 in meinem HTPC bei einigen Anwendungen in die Knie gegangen ist habe ich mich entschieden auf den Pentium G3220 upzugraden.

    Läuft eigentlich auch alles super, bis auf die Confluence-Interface-Darstellung beim Abspielen eines Films.

    D.h: Normalerweise ercheint bei Bewegen der Maus während eines Films ein Steuerungsinterface mit Play/Stop/Vor/Zurück/etc. sowie der Angabe von Filmname, des Soundcodecs, HD/SD usw. Oben und Unten sind dabei halbtransparente Schwarze Schatten, damit man die Texte auch lesen kann. Siehe z.B. dieses Bild:

    Externer Inhalt i1.ytimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir werden die Halbtransparenten Schatten oben und unten gar nicht dargestellt, sondern nur dünne schwarze Linien. Anstatt der Steuerungsicons sehe ich nur graue grobe Pixel. Erst wenn ich mit der Maus über die Pixel fahre sehe ich das jeweilige Icon. Des Weiteren habe ich auch noch Bunte Querlinien in dem Bereich, wo die Icons sind.

    Insgesamt sieht es so aus, als ob mein Rechner nicht mit der Transparenten Darstellung umgehen kann.

    Ich würde auch gerne bei Confluence bleiben und keinen anderen Skin nehmen, v.a. da ich schon 1-2 andere probiert habe und es dort teilweise auch zu Darstellungsproblemen gekommen ist (waren aber glaube ich die gleichen Buttons).

    Hat noch jemand dieses Problem, bzw. kann mir helfen dies zu lösen?

    Das System: ASRock H81M-ITX, Pentium G3220, 8GB DDR3 1333,128 GB SSD, Windows 7 HP 64Bit, XBMC Frodo 12.2

    Danke im Voraus

    Thomas

  • Welche Treiberversion hast du genau installiert ? Sicher das du den neuesten Treiber von September installiert hast ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!