[Gelöst] XBMC - Linux Mint - zweite SATA Platte mounten

  • Hallo ihr alle!



    Dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe mich zu einer Installation von XBMC auf Linux Mint entschlossen, Mint installiert und XBMC eingerichtet.


    An sich lief alles gut, Installation flüssig, Kleinigkeiten beigearbeitet, alles gut.


    Ich habe den automatischen Login und die direkte Anmeldung von XBMC gewählt da der Rechner zu 99% als HTPC läuft, die gesamten Hintergrundanwendungen mitzuschleifen ist da unnötig.


    In XBMC wird meine Zweitplatte (SATA, auf der alle Daten sind, OS-Platte ist IDE) nicht erkannt. Logge ich mich aus und in Mint-Desktop ein, findet er die Platte sofort. Logge ich mich danach wieder in XBMC ein, ist die Platte immer noch da. Starte ich neu und logge mich nur mit XBMC ist sie wieder weg.


    Jetzt weiß ich nicht wie ich die Platte unter XBMC (dauerhaft) mounten kann, ich bekomme ja nicht mal n Terminal.


    Weiß hier jemand Rat?


    Im Voraus vielen Dank für Tips!


    Fonz

    Einmal editiert, zuletzt von BigChris (26. November 2013 um 09:40)

  • Du Must die zweite Festplatte händisch in der /etc/fstab eintragen damit sie von XBMC erkannt wird. Infos gibt es dazu hier: http://wiki.ubuntuusers.de/fstab

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Gerne geschehen. Wenn Wan erst mal weis wie und wo dann ist es garnicht so kompliziert.

    Bearbeite doch deine ersten Post, da kannst du die Überschrift mit dem Vermerk gelöst versehen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!