Artwork Downloader

  • Hallo da die Sufu nichts gefunden hat Frage ich mal warum mir der Artwork Downloader bei einigen Filmen sagt "No Valid library item selected" und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • bin mir nicht ganz sicher worauf sich die Fehlermeldung bezieht. Es gibt aber eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten. Erstens der Film ist nicht in deiner XBMC Datenbank enthalten. Dann musst du ihn zunächst scrapen, siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Zweitens der Artwork Downloader konnte in seiner eigenen Datenbank diesen Film nicht finden. Suche dazu am besten mal unter http://fanart.tv/movie/ manuell nach dem Film.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ,was ich nicht nachvollziehen kann ist das die Filme alle gescrapt wurden und auch alle standard Info´s da sind.

    Die meisten Filme die diesen Fehler anzeigen sind auch bei Artwork zu finden und trotzdem kommt diese Fehlermeldung?

    Da scheint irgendwas mit der Verknüpfung zwischen Datenbank und Artwork Downloader nicht zu stimmen?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Naja Schreibrechte kann eigentlich nicht sein da alle Filme auf dem Server im selben ordner (je ein ordner pro film ,aber komplette Schreibrechte) liegen und es betrifft ja auch nur einige filme ,bei den meisten klappt ja alles.

    Was merkwürdig ist ich hab auf einem 2ten Rechner mit den Filmen gar kein Problem,auch nicht mit denen die auf dem HTPC nicht gehn.

    Nur wenns ein Fehler in der Datenbank ist egal ob nun im XBMC oder im Artwork ,wie kann ich das rausfinden oder ändern?

    PS.: Nutze Frode 12.02 und den artwork direkt über XBMC geladen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • vielleicht ist ja wirklich was in der db durcheinander gekommen. wäre es ein großer aufwand (sehr viel content) die db neu einzulesen?
    bzw kannst du ja vorher mal deine db separat exportieren und dann den ad deinstallieren, den ad-ordner löschen und nochmals neu installieren. wenn die artworks im film ordner liegen, dann kannst du dann in den settings des ad "nutze lokale artwork" (so oder ähnlich) aktivieren.
    bg

  • bin grade auf der arbeit,aber ich habe alles gelöscht und der lädt jetzt erst mal alles neu.

    Morgen kann ich dir dann sagen ob sich was geändert hat.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hallo ,sorry aber gestern hatte ich keine Zeit,ich habe nun XBMC deinstalliert und komplett neu aufgesetzt.

    Es wurden nun auch einige Filme die vorher nicht gingen vom artwok downloader erkannt .

    Aber zb Underworld Awakening hat XBMC sauber erkannt es sind auch Cover usw da ,nur der artwork bringt immernoch die Fehlermeldung,obwohl der Film ja auf Fanart.tv Vorhanden ist.

    Ich kapiere es einfach nicht warum er die nicht erkennt? ich habe auch nur eine globale Scraper einstellung auf meinem gesamten Film Ordner (Deutsch bevorzugt,und nur 1 Film im ordner).

    Aber mir ist nochwas aufgefallen,bei meinem Serien Ordner sind zb in der Obersten Ansicht alle Cover usw da ,gehe ich dann 1 Ebene tiefer,wo man die Staffeln sieht ist gar nix da nur die Ordner.

    Keine Cover oder sonstiges einstellbar (der extrafan ordner ist auch zu sehen) ,wenn ich dann in eine Staffel wechsele habe ich die normale episoden Ansicht.

    Habe ich da evtl noch eine Option Übersehen oder falsch eingestellt?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Wenn ich wieder zu Hause bin, guck ich mal in mein [definition='1','0']log[/definition] vom ad.
    Ansonsten gibt es immermal wieder das Phänomen, dass auf FanartTV ein Film vorhanden ist, aber die Artworks nich automatisch geladen werden.
    Ich habe in meinen Skin die Funktionen gui, auto und custom eingebaut, damit man auch mal manuell (gui) Artworks laden kann.
    Welchen Skin nutzt du?

    Bei dem Serien sieht es so aus als ob du nicht im Datenbankmodus bist, sonst würdest du die Extraart Ordner nicht sehen können.

    bg

  • Ich habe in meinen Skin die Funktionen gui, auto und custom eingebaut, damit man auch mal manuell (gui) Artworks laden kann.


    So mach ich das auch immer wenn es mal nicht automatisch geht. Kommt aber sehr sehr selten vor. Mein verwendeter Skin ist Cirrus EV3.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das wäre eine super hilfreiche funktion ,so könnte ich manuell die daten zuordnen .

    Ich nutze Aeon NOX würde aber falls es sich nicht einbinden lässt zur Not auch wechseln.

    Danke für eure Mühe und Hilfe.

    Zu den Serien:Hmm aber warum ist das dann nur in der Mittleren Schicht so? Bzw lässt sich der Modus pro Schicht ändern oder nur Global? Dann wäre ich ja generell nicht im Datenbankmodus oder sehe ich das Falsch?

    Meine Struktur habe ich strikt nach Keibertz How To gemacht .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Wenn du den Ordner extrafanart siehst befindest du dich im Dateimodus und nicht im Datenbankmodus. Den Datenbankmodus für Serien betrittst du über den Homemenü -> Serien Button.

    Lese dazu [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ? dort wird es zwar für Filme beschrieben ist aber im Prinzip das gleiche. Ersetzte Filme durch Serien ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja ich gehe im Hauptmenü über Serien rein da sehe ich alle Caver der Serien,soweit ja richtig und "Datenbankmodus",wenn ich aber eine Serie auswähle und dadurch zur Staffelübersicht komme,sehe ich nur Ordner (Dateimodus?".

    Wieso bin ich dann im Dateimodus?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • kenne mich bei dem Skin nicht aus. Versuch mal den Standard Skin und mach mal paar Screenshots. [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

    Ansonsten erstelle einen Thread im jeweiligem Skin Bereich mit genau diesem Problem.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab den Fehler mit dem Serienordner gefunden,dieser war als Vidoe Ordner zugeteilt nicht als datenbank Pfad,wundert mich nur das er trotzdem alles erkannt und angezeigt hat :)

    Asche auf mein Haupt,bleibt also nur noch das problem mit dem Artwork downloader, es sind insgesamt 4 Filme die in der fanart.tv Datenbank vorhanden sind die er aber nicht findet.

    Gibts ein How to wie ihr die manuelle zuteilung gemacht habt? Dann wäre alles Genial ,ich liebe XBMC :)

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!