playlist next songs abrufen ?

  • Hallo,


    Habe in den infolabels nix zu der playlist bzw der nächsten titel in der playlist gefunden. ..


    Also nur zur Erklärung ich möchte mir die nächsten zb 10 songs anzeigen lassen in der playlist die gerade läuft, ist das möglich ?...

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (5. Oktober 2013 um 01:36)

  • so sieht der erste nächste titel aus.
    das packst du in eine grouplist

    Code
    <control type="label" id="1">
    	<posx>0</posx>
    	<posy>0</posy>
    	<width>500</width>
    	<height>24</height>
    	<aligny>left</aligny>
    	<label>[UPPERCASE]02: $INFO[MusicPlayer.Offset(1).Artist] - $INFO[MusicPlayer.Offset(1).Title][/UPPERCASE]</label>
    	<font>font16</font>
    	<visible>!IsEmpty(MusicPlayer.Offset(1).Title)</visible>
    </control>
  • so sieht der erste nächste titel aus.
    das packst du in eine grouplist

    Code
    <control type="label" id="1">
    	<posx>0</posx>
    	<posy>0</posy>
    	<width>500</width>
    	<height>24</height>
    	<aligny>left</aligny>
    	<label>[UPPERCASE]02: $INFO[MusicPlayer.Offset(1).Artist] - $INFO[MusicPlayer.Offset(1).Title][/UPPERCASE]</label>
    	<font>font16</font>
    	<visible>!IsEmpty(MusicPlayer.Offset(1).Title)</visible>
    </control>


    ahhh danke :D


    aber sinvoller wäre doch :

    PHP
    [UPPERCASE]$INFO[MusicPlayer.Offset(5).playlistposition].    $INFO[MusicPlayer.Offset(5).Artist] - $INFO[MusicPlayer.Offset(5).Title][/UPPERCASE]


    sonst wird ja immer die 02-xx angezigt anstatt der playlistposition ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (5. Oktober 2013 um 10:07)

  • Zitat

    ahhh danke :D


    aber sinvoller wäre doch :

    PHP
    [UPPERCASE]$INFO[MusicPlayer.Offset(5).playlistposition].    $INFO[MusicPlayer.Offset(5).Artist] - $INFO[MusicPlayer.Offset(5).Title][/UPPERCASE]


    sonst wird ja immer die 02-xx angezigt anstatt der playlistposition ^^

    offset(5) zeigt dir aber nur den 5. titel an, somit musst du für jeden eintrag einen codeblock schreiben... also von offset(1) bis offset(10). dementsprechend musst du auch die position manuell eingeben. falls eine nummer davor stehen soll

  • ja das ist klar und läuft auch ohne probleme, und zwar so, dien block gibts von 1-6:


    aber ne andere frage, im musicplayer gibt es ja kein "filenameandpath" was man zu starten der einzelnen titel in der liste nutzen könnte...
    und

    PHP
    <onclick>PlayMedia($INFO[Player.Offset(1).Filenameandpath])</onclick>

    geht nicht da da das offset anscheinen nicht erlaubt ist, wie kann ich den den path für die nächsten tracks abrufen? damit ich die anklicken kann?

  • ich hab playlistposition nicht verwendet, weil es doch klar ist welche position das element hat. warum den core belasten mit eindeutigen dingen ;)


    ja okay da magst du recht haben aber rein von der logik ist dein code net richtig, wenn du die liste siehst steht da zb aktuelle position 28/42 und drunter in der grouplist dann 01. xxxxx 02. xxx das verwirt doch oder ?


    hast du ne idee wegen dem anderen problem mit dem abspielen?

  • Zitat

    ja okay da magst du recht haben aber rein von der logik ist dein code net richtig, wenn du die liste siehst steht da zb aktuelle position 28/42 und drunter in der grouplist dann 01. xxxxx 02. xxx das verwirt doch oder ?


    hast du ne idee wegen dem anderen problem mit dem abspielen?

    bei mir wird das so angezeigt, dass der nächste track die 02 hat, der aktuell laufende die 01. deshalb hab ich es so nummeriert.
    es wid bei mir auch nicht 12/85 angezeigt. da immer nur 10 titel zu sehen sind.

    zu der anderen sache.
    vielleicht kannst du playmedia mit MusicPlayer.Position(number) kombinieren. muss dann zu jedem offset ein passendes onclick haben.

  • ja okay dann macht das sinn mit dem o2-xx :D


    aber mit

    PHP
    <onclick>PlayMedia($INFO[MusicPlayer.Position(2)])</onclick>

    komme ich net weiter nimmt er nicht an, ich brauche doch den path zum abspielen oder nicht?


    d gleihe problem habe ich bei den thumbs, da wird das offset ja auch net erlubt, ich möchte mir für die nächsten tracks thumbs anzeigen lassen neben dem titel aber

    PHP
    <thumb>$INFO[Player.Offset(2).Art(thumb)]</thumb>

    geht nicht ;(

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (5. Oktober 2013 um 10:55)

  • vielleicht gibt es noch eine andere idee, aber ich kann jetzt nicht an den rechner, fahre gleich in den urlaub.

    ansonsten fällt mir spontan noch ein, dass du das ganze auch in einen container zb. "list" packen könntest. jedes item ist dann ein platz in der playlist.
    dann müsste es vielleicht mit einem listitem gehen.

    edit:
    lach... ich glaub ich hab sowas, auch mit thumbs in meiner nexttrack-wall verwendet. ich guck mal nach.

  • ja da bin ich gerade bei, nur wie soll dann der aufruf für zb das thumb aussehen?

    PHP
    <thumb>$INFO[Player.Offset(2).Art(thumb)]</thumb>


    geht ja nicht weil er das offet nicht nimmt und mit dem normalen art.thumb kriege ich die ja net, oder geht das dann durch die list?


    also in einer list, mit

    PHP
    <item id="2">             
    <label>[UPPERCASE]$INFO[MusicPlayer.Offset(2).playlistposition].  $INFO[MusicPlayer.Offset(2).Artist] - $INFO[MusicPlayer.Offset(2).Title][/UPPERCASE]</label>
    <icon>$INFO[Player.Art(thumb)]</icon>  
    </item>


    mit

    PHP
    ListItem.Thumb

    auch kein erfolg... da fällt er aufs fallback zurück

    geht auh nicht dann nimmt er immer den thumb vom ersten bzw dem der gerade abgespielt wird ;(


    EDIT


    hier die Lösung

    PHP
    <icon>$INFO[MusicPlayer.Offset(1).Cover]</icon>


    schönen urlaub @blauegruen;

    3 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (5. Oktober 2013 um 11:19)

  • habs gerade gefunden :D


    aber trotzdem vielen dank, aber das ist dokumentiert

    PHP
    MusicPlayer.Cover	 Cover of currently playing album

    zwar nicht das das offset geht aber trotzdem vielen dank :thumbup:
    ´

    schönen urlaub blauesgruen:

  • gibt es eine abfrage die kontrolliert ob tasten gedrückt werden oder ob er gerade einfach nur im hauptmenü is ohne aktivitäten?

  • Zitat

    habs gerade gefunden :D


    aber trotzdem vielen dank, aber das ist dokumentiert

    PHP
    MusicPlayer.Cover	 Cover of currently playing album

    zwar nicht das das offset geht aber trotzdem vielen dank :thumbup:
    ´

    schönen urlaub blauesgruen:

    danke.

    hast du dir die beschreibung von playmedia mal angesehen

    Plays the media. This can be a playlist, music, or video file, directory, plugin or an Url. The optional parameter ",isdir" can be used for playing a directory. ",1" will start a video in a preview window, instead of fullscreen. If media is a playlist, you can use playoffset=xx where xx is the position to start playback from.

    playoffset sollte anwendbar sein...
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!