Youtube Addon kennt kein 1080p mehr!?

  • Moin XBMCnerds,

    ich nutze seit 2 Wochen XBMC und konnte mich an hochauflösenden 1080p Youtube Videos erfreuen. Seit 2 Tagen jedoch spielt das Addon die Videos nicht mehr in 1080p ab. Genauer gesagt: es geht hier nicht um ein Ruckeln, oder ständiges Puffern, sondern das Addon kennt keine Auflösung höher als 720p. In der Konfiguration war als bevorzugte Qualität 1080p eingestellt, trotzdem ging nicht mehr als 720p. Stelle ich die Konfiguration auf "Ask" ein, so bietet er mir alles erdenkliche von 148p - 720p an, aber kein 1080p. Auch bei Videos, die ich bereits Tage zuvor in 1080p geschaut hatte. Die Videos laufen im Webbrowser auch ohne Probleme in 1080p ab.
    Ich nutze 12.2 Frodo, Youtube-Addon 4.4.6, installiert auf einem LinuxMint System.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich leider nicht weiter weiß. Im WWW konnte ich leider dazu nichts finden. Eine erneute Installation des Addon brachte leider keinen Erfolg.
    Kann ich vielleicht die Addon Settings zurücksetzen? Nach der Deinstallation verschwindet der Youtube-Plugin Ordner. Nach der Neuinstallation sind aber seltsamerweise alle Einstellung, mitsamt den Login Daten zum YT-Account wieder vorhanden!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!