Ich bitte um eine kleine Kaufberatung.

  • Hallo Nerds

    Ich möchte mir die Wochen einen neuen Fernseher kaufen, da ich einen Tvheadend-server laufen habe hätte ich gern ein Gerät das schon XBMC mit sich mitbringt oder bei dem man XBMC aus dem App Store laden kann.
    Gibt es so etwas überhaupt? oder ist es wirklich notwendig sich einen set top box dazu zu kaufen?

    Mein Budget ist ca. 1000€ dafür müsste man doch schon was gutes bekommen. Einen LG Smart TV oder so

    mfg prikle

  • Mir wäre kein TV bekannt der so etwas kann.
    Du wirst wohl oder übel zwei Geräte benötigen. Einen TV und einen HTPC ....

    Bis es TVs gibt die wirklich einen HTPC komplett überflüssig machen und eine Software die auch nur im Ansatz mit XBMC mithalten kann darauf läuft wird es leider noch etwas dauern. Es gibt glaube ich TVs mit UbuntuMedia oder wie das heißt. Aber da kommst du mit 1000 Euro glaube ich nicht weit.

    Wie groß soll der TV denn sein ?
    Für HTPC Hardware schau mal hier HTPC Hardware September 2013 Mach für den HTPC dann am besten einen neuen Thread auf.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es gibt schon was aber unter Linux und dem yavdr. Aber nur für bestimmte TV Geräte. Was ich so weis LG und Samsung. Im yavdr Forum haben sich welche zusammen getan und habe eine App geschrieben. Das man am TV installiert und dann mit dem yavdr verbinden kann und dort direkt am TV alles machen kann. Aufnahmen Prog. Schauen u.s.w.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Es gibt schon was aber unter Linux und dem yavdr. Aber nur für bestimmte TV Geräte. Was ich so weis LG und Samsung. Im yavdr Forum haben sich welche zusammen getan und habe eine App geschrieben. Das man am TV installiert und dann mit dem yavdr verbinden kann und dort direkt am TV alles machen kann. Aufnahmen Prog. Schauen u.s.w.


    Aber dann auch nur für den Live-TV Teil oder ? Also nix mit XBMC artig zum abspielen der lokalen Medien mit Datenbank, Skins, Addons usw ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Aber dann auch nur für den Live-TV Teil oder ? Also nix mit XBMC artig zum abspielen der lokalen Medien mit Datenbank, Skins, Addons usw ?

    Kann ich momentan auch nicht genau sagen müsste mal den Beitrag suchen und schauen wie weit das ganze dann geht. Habe mich damit selber nie befasst und den Beitrag nur mal so überflogen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke für eure Antworten :)

    Ich habe mir mal die Seite von yavdr durchgelesen, das schaut aus wie XBMC hat aber nur denn Menüreiter live tv. Das klingt schon mal nicht schlecht aber wenn ich ein vollständiges XBMC haben will muss ich wohl oder übel ein HTPC dazu kaufen.

    danke nochmal :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!